Sonntag, 25. Januar 2015

Kinderschokolade ~ Muffins


Zutaten für 12 Muffins :

125 g zimmerwarme Butter
175 g feinster Zucker
2 Eier
300 g Mehl
2 Tafeln Kinderschokolade
250 ml Milch 1,5 %
2 TL Backpulver
 
Zubereitung :
 
 Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit Milch zum Teig geben. Die Kinderschokolade kleinhacken und unter den Teig heben. Den Teig in den beiden Muffinblechen verteilen. 
 
 
Die Muffins im vorgeheizten Ofen bei 200°C etwa 20-25 Min. backen.
 


Kommentare:

  1. Hmmmh, die sind lecker. Die hab` ich auch schon mal gemacht. :) Übrigens habe ich gestern zum zweiten mal Deinen Schokoladen-Gewürzkuchen gebacken. Der wird hier nämlich sehr geliebt. :)

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      vielen Dank fürs Feedback zu meinen Gewürzkuchen, wir mögen den auch sehr gerne, die Muffins backts Töchterlein immer ;)

      LG Kerstin

      Löschen