slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Pizza- & Pastaöl


Zutaten : 
Natives Olivenöl Extra
Natives Rapsöl
Oregano
Rosmarin
Thymian
Basilikum
Knoblauch
Chili
Zubereitung :
Alle trockenen Zutaten einfüllen, mit Öl übergießen und mind. 1 Woche ziehen lassen.


Eignet sich hervorragend um Pizza- & Pastagerichte und Bratkartoffeln zu Verfeinern oder zum marinieren von Fleisch.

Übrigens kann man damit auch ein Stück Ciabatta beträufeln, kurz anrösten und mit Tomaten belegt genießen oder es zu dippen benutzen.

Mit diesem Rezept nehmen ich teil am Blogevent : Auf den letzten Drücker ...
hier noch ein paar Last-Minute-Ideen aus meiner Küche die ich vorbereitet habe :

http://verbotengut.blogspot.de/2014/11/gluhwein-sirup-fur-gluh-secco.html
 http://verbotengut.blogspot.de/2014/11/gluhweinlikor.html
http://verbotengut.blogspot.de/2014/11/krautersalz-fines-herbes.html
http://verbotengut.blogspot.de/2014/12/aroniabeeren-salz.html 
http://verbotengut.blogspot.de/2014/11/bratkartoffelsalz.html
 http://verbotengut.blogspot.de/2014/11/weihnachtsmarmelade.html
http://verbotengut.blogspot.de/2014/10/kurbis-relish.html
http://verbotengut.blogspot.de/2014/10/pinot-gris-gelee-mit-chili.html

Blog-Event
 

Kommentare

  1. klingt sehr gut und ist so ähnlich wie dein Würzöl für den eingelegten Mozzarella, ich habe kürzlich ein gr. Glas für eine Geburtstagsfeier gemacht und alle waren begeistert!!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine super Idee. Das muss ich sofort ansetzen. Besonders jetzt im Winter wo es keine frischen Kräuter im Garten hat.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, vielen Dank für Dein Rezept! Eines der wenigen "nicht-süssen", darüber freue ich mich besonders. Aromatisierte Öle sind lecker und oft ein richtiger Küchen-Hingucker. Deines finde ich besonders schick.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, wie viel Kräuter und wie viel Öl nimmst du in deinem Rezept? Oder habe ich das irgendwo überlesen? 🙆🏼‍♀️
    Liebe Grüße Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora,

      eine genaue Angabe gibt es da nicht, dass mach ich so aus dem Gefühl heraus. Probier es einfach aus da kann man nichts falsch machen. Das Öl muss man aufgießen, da gibt es kein Maß, es kommt auf die Größe deiner Flasche an. Am Besten probierst du es mal mit einer kleine Flasche.

      LG Kerstin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen