slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Kalbsragout mit Gemüsereis & Spargel


Der Küchen-Atlas hat eingeladen zur Blog-Parade mit dem Thema “Festliches Menü”.

blogparade-festliches-menue

 Passend zum Thema muss ein festliches Gericht gekocht und schön präsentiert werden. Hierfür stellte die saarländische Firma Villeroy & Boch uns drei Teile aus einem Service zur Verfügung. Ich entschied mich für die Serie Artesano Provençal Verdure.

Zutaten :

 
Kalbsrücken, in kleine Würfel geschnitten
Kalbsjus
Frische, kleine Champignonköpfe, geputzt & geviertelt
fein gewürfelte Schalotten
Pinot Noir
Sahne
Eiskalte Butterflocken
Zitronenabrieb
Butterschmalz
Salz 
schwarzer Pfeffer a. d.Mühle

Spargel
Butter
Verjus oder Zitronensaft
Zucker
Salz


selbstgemachte Blätterteigpastetchen


Zubereitung :


Die Kalbswürfel in der heißen Pfanne mit Butterschmalz von allen Seiten kurz anbraten. Aus der Pfanne nehmen, in eine Auflaufform geben und bei ca. 70 °C warm stellen.


Die Pfanne mit Butterschmalz erhitzen und die Schalottenwürfel mit den Champignons und etwas Zitronenabrieb anschwitzen, mit etwas Pinot Noir ablöschen und mit dem Kalbsjus und etwas Sahne aufgießen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Zum Schluss eiskalte Butterflocken untermontieren, nicht mehr kochen lassen und mit dem warm gestellten Kalbfleisch vermengen. 

Das heißen Blätterteigpastetchen auf dem Teller anrichten und mit dem Kalbsragout befüllen, dazu gibt es in Butter geschwenkten Spargel und Gemüsereis.


 Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!

Kommentare