Mittwoch, 10. September 2014

Balsamico ~ Gelee mit Hirschbirnsaft


Balsamico ~ Gelee mit Hirschbirnsaft ist der ideale Begleiter zu frischen und gereiften Käsesorten, zu gegrilltem oder gedünstetem Fleisch & Braten, es verleiht Saucen und Salaten eine ganz besondere Note. Schmeckt auch sehr köstlich auf gerösteten Brotscheiben, passt zu Gemüse und verfeinert diverse Desserts. Es ist eine Versuchung zu einem Rindercarpaccio und passt hervorragend zu Gänseleber auf frischem Brioche.

 Zutaten für 2-3 Gläser á 200 ml
  200 ml Aceto Balsamico Tradizionale
 300 ml Hirschbirn-Pur  
2 EL getrocknete Kräuter de Provence
200 g Gelierzucker

Zubereitung  
Aceto Balsamico Tradizionale mit Hirschbirnsaft kurz aufkochen lassen, dann die Kräuter de Provence und den Gelierzucker dazugeben. Das Ganze je nach gewünschter Konsistenz einreduzieren lassen. Das Gelee sofort in die vorbereiteten Twist-Off-Gläser einfüllen, verschließen, auf den Deckel stellen für 5 Min., anschließend wenden und komplett auskühlen lassen.

1 Kommentar:

  1. Klingt sehr interessant, ich liebe Balsamico. Wird direkt mal fürs Wochenende vorgemerkt - soll ja regnen, perfekt um ein bisserl in der Küche zu stehen ;)

    AntwortenLöschen