Freitag, 1. August 2014

Frozen Yoghurt "Schokolade mit gebrannten Mandeln"


Frozen Yoghurt mit Schokolade aus reinem Kakaopulver ist eine leichte Alternative zum kalorienreichen - normalen Schokoladeneis. Mein Frozen Yogurt bringt es auf unter 1,5 % Fett. Wahnsinn und wahnsinnig lecker ist es auch noch ;)
Frisch zubereitet die locker-leichte Alternative zu Speiseeis.
 
Zutaten :
500 g selbstgemachter Natur-Joghurt
4 EL Sommerblütenhonig 
6 TL reines Kakaopulver 
2 EL Schokoladenlinsen
4 EL gebrannte Mandeln
 
Zubereitung :
Den Joghurt mit dem Sommerblütenhonig verrühren, dann das Kakaopulver mit dem Schneebesen einrühren und die kleingehackten gebrannte Mandeln & Schokoladenlinsen unterheben.

Die Masse in Eiswürfelbereiter einfüllen, in das Gefriergerät stellen und sich gedulden bis das Eis seine gewünschte Konsistenz hat. Entweder sofort genießen oder in einen Gefrierbehälter umfüllen und einfrieren.
 
 Tipp : 
Sollte das Eis schon längere Zeit im Gefrierfach stehen, einige Zeit vor dem Verzehr herausnehmen und in den Kühlschrank stellen, damit die Masse besser antaut und sich einfacher portionieren lässt.
 

1 Kommentar:

  1. Das klingt wirklich himmlisch....!!!! Sündhaft gut :-)

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen