slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Veganes Avocado ~ Schoko ~ Mousse mit Orangennote von Dreena Burton


 Auf meiner Einkaufstour bin Ich an einem kleinen Obst- und GemΓΌselΓ€dchen vorbei gelaufen und habe das Schild "Hass-Avocado" gelesen. Viele hassen Avocado, aber dass es wirklich Hass-Avocado gibt, war mir neu. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Avocados, doch wie es im Leben so ist, was Neues zieht mich immer magisch an. Mit 2 Avocado in der Hand bin ich zur Kasse gedackelt um zu bezahlen. PlΓΆtzlich hΓ€lt mir die Dame an der Kasse ein StΓΌck Avocado zum Probieren vor die Nase und schaut mich mit großen Augen an ... "Probieren Sie doch mal, die sind wirklich lecker" ... also ab damit in den Mund, hin und her gekaut, heruntergeschluckt und wirklich diese Sorte schmeckt um Weiten besser als die ΓΌbliche Sorte, die man so aus dem Supermarkt kennt. 
Ich hab dann mal schnell gezahlt und bin mit meinen EinkΓ€ufen nach Hause bevor es wieder anfΓ€ngt zu gießen. Schon auf dem Heimweg wusste ich genau was ich mit den Avocados anstelle, letztens beim Durchsuchen meiner Nachmachliste ist mir eine Kopie von Dreena Burton´s Mousse in die HΓ€nde gefallen, dass hab Ich gleich geholt und losgelegt ... 

Wie die Hass-Avocado zu ihrem Namen kam ... 

Der kalifonische Postmann Rudolp Hass hatte um 1930 herum in seinem Garten viele Arten von wildwachsenden AvocadobΓ€umen, aus einer Laune heraus kreuzten sich ein paar BΓ€ume miteinander und heraus kamm der Hass-Avocado- Baum. Eine zufΓ€llige Mutation und die Urmutter aller heutigen Hass-Avocado-BΓ€ume.
Die Hass-Avocado die "KΓΆnigin unter den Avocados” trΓ€gt den Namen ihres Entdeckers. 

Zutaten fΓΌr 4-6 Personen:

2 Hass - Avocado
150 g Soft - Datteln
4 EL Kakao zum Backen
2 TL Orangenschale von einer Bio-Orange
260-300 ml frisch gepresster Orangensaft
2 TL Vanillepulver
2 Prisen Salz

Zubereitung:

Die Hass-Avocado´s halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem EsslΓΆffel herausschaben. Die Soft - Datteln grob hacken.

Alle Zutaten in den Mixer geben und glatt pΓΌrieren. Wenn das Mousse etwas zu dick sein sollte, muss man noch etwas Orangensaft dazugeben. 

Das Mousse in kleine SchΓ€lchen fΓΌllen und bis zum Servieren kalt stellen. 


Kommentare