Donnerstag, 10. April 2014

Auberginentürmchen mit LUSTreich Champignons, Pellkartoffeln & grüne Sauce


 Zutaten für 2 Personen 

6-8 Pellkartoffeln

Für das Aberginentürmchen :
1 gr. Aubergine
1 Pck. LUSTreich Champignons
Ingwer-Knoblauchöl
Kräutersalz
Pfeffer 

Grüne Sauce : 
Kräuter für grüne Sauce


Saure Sahne
Schmand
türkischer Natur-Joghurt
Knoblauch
grober Heinrich - Senf
Zitronensaft + Abrieb
 Salz 
Pfeffer

Zubereitung 

Grüne Sauce :
Die Kräuter waschen, trockentupfen, von den Stielen zupfen und fein schneiden. Saure Sahne, Schmand und Joghurt in eine Schüssel geben, die Kräuter untermischen und mit dem Pürierstab zerkleinern. Mit Senf, Zitronensaft, Abrieb und den Gewürzen abschmecken.

Auberginentürmchen :
Die Auberginen waschen,putzen und in Scheiben schneiden, mit etwas Salz bestreuen und 30 Min. ziehen lassen, dann die Auberginen mit Küchenkrepp trocken tupfen. Die Auberginen in erhitzen Öl von beiden Seiten anbraten, aus der Pfanne nehmen und entfetten.
Die Aubergienscheiben vorsichtig mit LUSTreich Champignons bestreichen und auf dem Teller übereinanderstapeln, Pellkartoffel dazu geben und das Ganze mit grüner Sauce übergießen.
Mein Beitrag zum VeggiDay :


Kommentare:

  1. Bei Pellkartoffeln und grüner Soße bin ich dabei. Die Auberginen dürfen andere ;)
    Wir hatten heute:
    http://barniesfeuerstelle.blogspot.de/2014/04/penne-mit-fenchel-und-trauben-zum.html

    AntwortenLöschen
  2. Mjam, grüne Sauce habe ich schon wirklich lange nicht mehr gegessen. Gute Idee! Muss ich unbedingt auch mal wieder machen.

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende ,-)
    Amika

    AntwortenLöschen