Donnerstag, 13. März 2014

Pasta Pomodoro e Ricotta

Zutaten

Sauce :
Olivenöl
3 Schalotten
1 Knoblauchzehe
6 EL Tomatenmark
500 g frische Tomaten
500 g Pizzatomaten
Salz
schwarzer Pfeffer a.d. Mühle
frisches Basilikum
Kräuter de Provence 
Zucker
150 g Ricotta

500 g Spaghetti
Pecorino

Zubereitung :


Die Tomaten, Schalotten und den Knoblauch putzen, schälen und würfeln. 
Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Schalotten darin anschwitzen. Knoblauch und das Tomatenmark dazugegeben und kurz mit anschwitzen.
Das Ganze mit den frischen Tomatenwürfeln und  Pizzatomaten ablöschen. Das Basilikum waschen, trockenschütteln und in feine Streifen schneiden, die restlichen Gewürzen dazugeben und abschmecken. Zum Schluss den Ricotta dazugeben, gut verrühren und nochmal  abschmecken.

Die Spaghetti al Dente kochen, auf einem Teller mit Sauce anrichten und geriebenem Pecorino servieren.


Spielregeln zum VeggiDay ...
 

Koch ein vegetarisches oder veganes Gericht deiner Wahl, bau den Banner ein, verlinke den Blog Vegetarischer Donnerstag auf dem die Rezepte gesammelt und vorgestellt werden und trag den Namen VeggiDay in deinen Labels ein,dann poste dein Rezept auf deinem Blog und gib mir deinen Link hier in die Kommentare, im Laufe des Tages erscheint dein Rezept auf dem Blog Vegetarischer Donnerstag.


 Die Banner könnt Ihr euch hier aussuchen, die Auswahl bleibt Euch überlassen.

Kommentare:

  1. Schiete, ich kann Dir nur 1x Hammerlecker anklicken ...
    Ganz echt - das wär´s jetzt!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jooo geht nur 1 x macht doch nix ... ich freue mich auch so ;)

      Löschen
  2. Haha, ich hab den Zähler ausgetrickst!!! Dafür knurrt jetzt mein Magen gaaanz fürchterlich ...

    AntwortenLöschen
  3. Och ... hat doch nicht geklappt. Schade, denn DAS ist wirklich hammerlecker! Und ich weiß schon jetzt, was es morgen für MICH (!) zu essen gibt. (Die anderen mäkeln ja doch nur wieder rum.)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass die nur meckern, wir wissen es besser ,)
      LG kerstin

      Löschen