Freitag, 7. Februar 2014

Nougat ~ Eierlikörcreme


Achtung ... dies ist mein fünfter Streich !!!
Gesucht sind Winter-Rezepte mit VERPOORTEN
Zeigt eure schönsten Genuss-Momente mit VERPOORTEN Eierlikör und gewinnt eines der tollen Rundum-Glücklich-Genießerpakete!
Wenn auch DU dabei sein willst ... dann schau hier rein. 

Zutaten für 4 Personen :

300 ml Verpoorten Eierlikör
100 g Nougat
500 ml Sahne
4 Pck. Sahnesteif 

Zubereitung :

Nougat auflösen und unter den Eierlikör geben und 1 Std. kühl stellen.

Die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und ebenfalls für 1 Std. kühlstellen.

Die Sahne mit einem Schneebesen vorsichtig unter den Nougat-Eierlikör ziehen. In kleine Gläser abfüllen und mit Eierlikör beträufeln und mit etwas Schokoknusper servieren.

Kommentare:

  1. nicht schlecht deine Eierlikörideen!!
    Ich habe übrigens etwas für den vegetarischen Donnerstag (gestern):
    http://fliederbaum.blogspot.co.at/2014/02/gemusequiche-am-vegetarischen-donnerstag.html
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin zwar kein Fan von Eierlikör, aber diese Variante mit Nougat könnte mir gefallen...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen