Mittwoch, 22. Januar 2014

Krunchy ~ Haferkekse mit Früchtemix


Zutaten für ca. 60 Stück

125 g Butter 
80 g Vollrohrzucker
20 g Muscovado Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
120 g Krunchy - "Keks- und Tortenboden-Mischung
1 TL Weinsteinbackpulver

Zubereitung :

Butter, beide Zuckersorten, Salz und Ei schaumig rühren. In einer separaten Schüssel die Keksmischung, den Früchtemix, Mehl und Weinsteinbackpulver miteinander vermischen und unter die Buttermasse rühren.


Aus dem Teig mit zwei TL kleine Häufcchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Bitte genügend Abstand lassen, da die Kekse auseinander laufen.


 Im vorgeheizten Backofen bei 150°C Umluft ca. 10 Min. goldgelb backen.
Aber schön aufpassen, die Kekse werden schnell dunkel.

1 Kommentar:

  1. Bin zwar nicht ganz so auf Hafer, aber Früchtemix hätte ich noch im Haus, Mal sehen...

    AntwortenLöschen