Donnerstag, 5. September 2013

Kartoffel ~ Zucchini Pfanne mit Toscana ~ Dip


Jeden Donnerstag wird bei uns zuhause Vegetarisch gegessen ...


... diesesmal hat mein allerliebstes & einziges Lieblingskind Melissa die Küche in Beschlag genommen um etwas für uns Kochen. 
Ihr persönliches Lieblingsessen an heißen Sommertagen bzw. Altweibersommertagen. 
Heute hat der WetterMüller von Radio Salü bis zu 30° gemeldet, im Moment sind es schon 26,5° Tendenz steigend *-* 
Der Gartentisch wird gleich gedeckt und dann kann es losgehen, der Salat ist gerade in Arbeit. Jetzt habe ich noch etwas Zeit um meine Einkäufe zu verstauen und mich anschl. auf dem Gartenstuhl niederzulassen - heute hat Mutti mal frei ...

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und genießt die Sonnenstrahlen.

Zutaten für 2 Personen :

2 kleine Zucchini
300 g Pellkartoffeln vom Vortag
Ayurvedisches Kräutersalz
Schwarzer Pfeffer a.d. Mühle
Öl zum Anbraten

Für den Dip :

250 g Magerquark
200 g Schmand
etwas Sahne
eine feingehackte Schalotte
Schwarzer Pfeffer a.d. Mühle 
 
Zubereitung :
 
  Dip
Alle Zutaten in einem kleinen Schüsselchen miteinander verrühren, bis es geschmeidig ist, evtl. mit Sahne verdünnen und mit Pfeffer abschmecken.
Mind. 30 Min. durchziehen lassen oder besser noch über Nacht.
 
Kartoffel ~ Zucchini Pfanne 
 
 Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, die Zucchini waschen, putzen und in genauso dicke Scheiben schneiden wie die Kartoffeln.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini zuerst hineingeben und von beiden Seiten anbraten, herausnehmen und dann die Kartoffeln anbraten, wenn die angebraten sind die Zucchini wieder dazugeben u. ordentlich würzen.

Die Kartoffel ~ Zucchini Pfanne mit dem Dip servieren und einen knackigen Salat dazu reichen.

Spielregeln zum VeggiDay ...
 
 
Koch ein vegetarisches oder veganes Gericht deiner Wahl, bau den Banner ein, verlinke den Blog Vegetarischer Donnerstag auf dem die Rezepte gesammelt und vorgestellt werden und trag den Namen VeggiDay in deinen Labels ein, dann poste dein Rezept auf deinem Blog und gib mir deinen Link hier in die Kommentare, im Laufe des Tages erscheint dein Rezept auf dem Blog  Vegetarischer Donnerstag

Die neuen Banner findet ihr hier & hier, die Auswahl bleibt Euch überlassen.

Kommentare:

  1. Zucchini ... lecker! (Hatte ich schon mal geschrieben, gelle?) Jedenfalls weiß ich schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Zucchini, die uns unsere Nachbarin bringt, weil sie sie vom anderen Nachbarn bekommt, aber eigentlich gar nicht mag (also, die Zucchini) ...
    Tja, manchmal hapert es in dieser Straße etwas mit der Kommunikation ... ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker und dann noch bekocht, wow. Super schön, wie das Wetterchen, toll kann noch etwas bleiben.
    Tja, liebe Kerstin, ich schreibe hier das mal rein, wollte eben verlinken auf den "Vegetarischen Donnerstag" , da erscheinen tolle Rezept-Bilder, aber wie man dort verlinkt, das habe ich in meinem kurzen Blogger-Dasein, noch nicht so richtig gelernt.
    Aber ich kann heute wenigstens mit meinem Weintrauben-Feta-Fladen einem Rezept aufwarten und den Link lasse ich Dir hier.
    Liebe Grüße und viel Spaß
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein leckeres Veggi Rezept. Wegen der unterschiedlichen Garzeiten habe ich diese Kombi noch gar nicht probiert. Muss ich mal versuchen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Mein Freund und ich wir leben unter der Woche komplett Vegetarisch. Da kommt so ein Rezept wie dieses genau richtig, mach heute meine EK Liste für nächste Woche :)

    AntwortenLöschen
  5. Yummy, das ist mal wieder ein Gericht nach meinem Geschmack. Werde ich mit Sicherheit auch mal machen. Mein gestriges Gericht hast du ja schon entdeckt...ich reiche den Link trotzdem nach, der guten Ordnung halber ;)
    http://barniesfeuerstelle.blogspot.de/2013/09/kurbispfanne-zum-veggieday.html

    AntwortenLöschen
  6. happy birthday to you, happy birthdaaay to youuu, hääääpppppiii böööörsdayyy, happpyyyy buzzeltag foooor yooouuuu!!♥♥♥
    ich wünsche die alles liebe, gesundheit und zufriedenheit. bleib wie du bist, denn so biste richtig....ich mag dich sehr gern♥♥♥♥
    drück dich ganz feste!

    AntwortenLöschen