slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Tomatencremesuppe mit Reis ~ Gemüse ~ Bratlingen


Zutaten für 4 Personen

Suppe :
800 g Tomaten 
2 Knoblauchzehen
100 g Petersilienwurzel 
1 Möhre
 Olivenöl
2  EL Tomatenmark
500 ml selbstgemachte Gemüsebrühe
3 - 4 Stängel Basilikum
1 Stängel Petersilie
Meersalz
1 Prise Zucker
Cayennepfeffer 
 
Cremè fraîche

Zubereitung :
 
Die Zwiebel, den Knoblauch, die Petersilienwurzel und die Möhre schälen und klein würfeln. Alles 2-3 Min. in heißem Olivenöl anschwitzen, das Tomatenmark unterrühren, leicht bräunen  und mit der Gemüsebrühe ablöschen. 
Die Tomaten waschen, den Strunk herausschneiden und grob würfeln und mit zur Suppe geben, das Basilikum und die Petersilie zugeben und weitere 30 Min. köcheln lassen.
Dann die Suppe pürieren und durch ein Sieb streichen. Nochmals aufkochen lassen und je nach gewünschten Konsistenz noch ein wenig Brühe zufügen oder noch etwas einköcheln lassen. 
Mit Meersalz, Zucker und Cayennepfeffer abschmecken. 
Zun Verfeinern etwas Cremè fraîche in die Suppe einrühren.
 Bratlinge :

Wasser
Öl 
schwarzer Pfeffer

Zubereitung :

Die Bratlinge nach Pck.beilage mit Wasser anrühren, mit Pfeffer würzen, quellen lassen, mit nassen Händen formen und in Öl von beiden Seiten knusprig anbraten, auf einen Spieß stecken und zur Suppe reichen.

Kommentare

  1. Boah wie lecker. Ich bin kein Suppenkasper. Mag ich total gern ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Als absoluter Suppenliebhaber bin ich begeistert von Deinem Rezept. Das mit den Bratlingen ist auch eine interessante Idee. Ich mache oft kleine Kartoffelknödel oder einen ungarischen Semmelknödel in die Suppe...

    LG Anna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen