slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Quarktaschen mit Mirabellen

 
Das Grundrezept fΓΌr den Plunderteig habe ich aus Essen & Trinken .

Zutaten

FΓΌllung :
 
100 g weiche Butter
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
etwas Zitronenabrieb
2 Eier (M)
600 g Magerquark
3 EL SpeisestΓ€rke
Puderzucker zum BestΓ€uben

400 g kΓΌchenfertige Mirabellen

Zubereitung :
 
Den Magerquark in einem Tuch ausdrΓΌcken.
Die ersten vier Zutaten schaumig rΓΌhren und dann weiter mit den Eiern verrΓΌhren. 
Den Magerquark und die SpeisestΓ€rke unterrΓΌhren. 
Die Mirabellen in die Quarkmassen unterheben. 
Den Teig aus dem KΓΌhlschrank nehmen und auf eine bemehlte ArbeitsflΓ€che geben und dΓΌnn ausrollen. In Quadrate 13 x 13 cm schneiden. 
Einen gehΓ€uften EL FΓΌllung in die Mitte geben und die Ecken zur Mitte hin zuklappen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und im vorgeheizten Backofen bei 160° C -  
ca. 25 Minuten goldgelb ausbacken. 
Auf dem Blech auskΓΌhlen lassen und mit Puderzucker bestΓ€uben.

Kommentare

  1. Mmmh! Liebe Kertin,
    Plundertaschen und noch mit Mirabellen und dieses leckere Rezept und wie ich die vermisse, diese Teilchen und die Mirabellen. Wir haben leider dieses Jahr keine, der Frost war zu spΓ€t da. Tja und kaufen noch keine gesehen.Dann wΓΌnsche ich ein leckere Kaffeetafel und schade das Du soweit weg wohnst, hach zu schade.
    Ein schânes Wochenende und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,

      ja es ist sehr schade dass Du so weit weg wohnst ... sonst hΓ€tten wir ein PlaudertΓ€schen zusammen essen kΓΆnnen ;)
      Dir auch ein schΓΆnes WE
      Kerstin

      LΓΆschen
  2. Wieder sowas von lecker, liebe Kerstin. KΓΆnnte ich mir auch gut mir Pflaumenmus vorstellen.
    LG Sabine

    AntwortenLΓΆschen
  3. Liebe Sabine,

    mit Pflaumenmus das ist ne supergute Idee, ich liebe ja so ein richtig gutes Laddwerg. Deine Anregung wird getestet, soll ich dir was mitmachen ?

    AntwortenLΓΆschen
  4. Da kann ich mir richtig vorstellen, wie gut das schmeckt! Und Mirabellen gibt es hier zurzeit ja auch :)
    Danke fΓΌr den Tipp! Hatte das schon in der Zeitung entdeckt. Wo genau kommst du denn her?

    AntwortenLΓΆschen
  5. SchΓΆne Quarktaschen! Wie vom Konditor. Da wΓΌrde ich gleich ein paar bei Dir einkaufen gehen.

    Liebe Grüße und einen schânen Sonntag.
    Anna

    AntwortenLΓΆschen
  6. Mirabellen sind was feines! UNd Quarktaschen auch! Leider sind die Mirabellen alle gegessen und das BΓ€umchen musste umgehackt werden.

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen