slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Zucchini ~ Reis ~ Pfanne


Donnerstag ist bei mir immer VeggiDay ... *-* Mach doch mal mit *-*


Poste dein VeggiDay-Rezept hier in den Kommentaren.







 Zutaten :

3 Zucchini
600 ml passierte Tomaten
4 TL Tomatenmark
etwas Balsamessig
 1-2 Knoblauchzehen
1 dicke Zwiebel
Mediterrane KrΓ€uter :
Salbei, Rosmarin, Thymian, Oregano und Basilikum
 Natives OlivenΓΆl
Salz
Pfeffer
1 Prise Vollrohrzucker
GemΓΌsebrΓΌhe

250 g Naturreis
Gazi SchafkΓ€se 

Zubereitung :

Den Reis in Salzwasser kochen. Nach dem Garen abtropfen lassen und zur Seite stellen.


Die Zucchini waschen, putzen und in dΓΌnne Scheiben schneiden.
Die Zwiebel und den Knoblauch schΓ€len und klein wΓΌrfeln. OlivenΓΆl in einer Pfanne erhitzenund die Zucchini zusammen mit den Zwiebel- und KnoblauchwΓΌrfel anbraten. Die  Zucchini mit den passierten Tomaten ablΓΆschen, Tomatenmark dazugeben und vermengen. 
Die frischen italienischen KrΓ€uter putzen, waschen, trockentupfen und klein schneiden und in die Pfanne geben. Die Zucchini bissfest kochen.
Mit Balsamessig, Vollrohrzucker, GemΓΌsebrΓΌhe, Salz und Pfeffer ordentlich abschmecken.

Den Reis nun zu den Zucchini in die Pfanne geben und vermischen. 

Wer mΓΆchte kann zerbrΓΆckelten SchafkΓ€se und frisches Basilikum kurz vor dem Servieren drΓΌberstreuen.

Tipp :

 Ich hatte noch ein Glas eingelegten SchafskΓ€se, das habe Ich geΓΆffnet. den KΓ€se entnommen und ΓΌber dem Gericht verteilt, das schmeckt gleich doppelt so lecker ;O)

Zum Nachtisch gab es ... Shermin´s Γ€ußerst leckere Resteverwertung: Bananenpudding
um das Rezept lesen zu kΓΆnnen auf den Link drΓΌcken!
Den mΓΌsst Ihr mal probieren, der schmeckt leeecker *-*


Kommentare

  1. Gut sieht das aus - von Zucchini und Reis kann ich nie genug haben.
    Ich habe diesmal auch wieder etwas fΓΌr den Veggi-Day:
    http://magentratzerl.wordpress.com/2013/05/02/gebratene-teigtaschen-mit-avocado-dazu-zwiebelschmelze/
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Ich hab heute morgen schon mal kurz bei dir reingespitzelt, hatte aber keine Zeit nΓ€her darauf einzugehen, komme gleich mal vorbei ;)
      Vielen Dank fΓΌr dein leckeres Rezept

      LG Kerstin

      LΓΆschen
  2. Hallo Kerstin, ich kann es kaum erwarten das meine Zucchini im Garten soweit sind. Ich liebe Zucchini mit denen kann man so tolle Sachen machen...
    Dein Rezept wird ausprobiert, muss ja nicht immer mit Fleisch sein
    GLG Andreas

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Das kannst Du laut sagen, Zucchini ist ein Allrounder, Ich hab ein kl. ZucchinibΓΌchlein da sind fast 100 Rz drinnen ... da kΓΆnnen die ZucchinischwΓ€mme kommen ;)

      LG Kerstin

      Ps. Schmeckt ΓΌbrigens auch sehr lecker wenn Du angebratenes Hackfleisch dazugibst *-*

      LΓΆschen
  3. Bananenpudding ist eine coole Idee. Dein Zuchinireis sihet auch sehr lecker aus.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Ja die Idee war so gut, dass Ich die gleich mal geklaut hab ;)

      LΓΆschen
  4. Super, freut mich, dass meine Restepudding so gut bei dir ankam. :)

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen