slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Restessen ... auf die Schnelle *-*


Heute gabe es die ganzen Reste von Gestern, da mein Mann, mein Essen und ich sein Essen nicht mag, gab es heute alles Querbeet ... mein GΓΆGa bekam, die PellkartΓΆffelchen angebraten, gebratenen FleischkΓ€se, ein Spiegelei mit Chilisalz und grΓΌnes SalΓ€tschen.
  Mein TΓΆchterchen & ich haben uns einen vegetarisch-mediterranen Teller zusammengebastelt.


Zutaten :

Tomaten
BΓΌffelmozzarella
Zucchini
Pellkartoffeln
OlivenΓΆl

WildkrΓ€uterdressing :

mittelscharfen Senf
etwas Akazienhonig
schwarzer Pfeffer a. d. MΓΌhle
gemahlener Chili
Salz
OlivenΓΆl
 1 Handvoll frische KrΓ€uter gewaschen und gut abgetropfte Brennnesselspitzen, BΓ€rlauch, Giersch, LiebstΓΆckel, Gundermann, Spitzwegerich, Schnittlauch, Pimpernelle usw.

Zubereitung :

Alle Zutaten in einemSchΓ€lchen anrΓΌhren und zur Seite stellen.

Quarkdip:

250 g Quark
1 B. Schmand
1 B. Saure Sahne
Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln, Knoblauch, Fleur de Sel, Pfeffer, BΓ€rlauchblΓ€tter, LiebstΓΆckel, Pfeffer
ein paar gehackte NΓΌsse

Zubereitung :
 
Alle Zutaten in einem SchΓ€lchen anrΓΌhren und zur Seite stellen.

Zusammenbauen : 


Zucchini in Streifen schneiden, mit TOSCANA GourmetkrΓ€utern wΓΌrzen und in OlivenΓΆl von beiden Seiten anbraten. Die Pellkartoffeln in etwas Butter anbraten.
Tomaten waschen, Strunk entfernen und in Scheiben schneiden, den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf dem Teller, abwechselnd aufschichten, zwischen die Schichten immer etwas von dem WildkrΓ€uterdressing geben und durchziehen lassen.

Dann die angebratenen Zucchinistreifen mit Quarkdip auf den Teller und 1-2 PellkartΓΆffelchen dazu geben.

Kommentare

  1. Dein Mann mag dein Essen nicht?? Es fΓ€llt mir ehrlich schwer das zu glauben! Sogar Restessen sieht bei dir so appetitlich und lecker aus!
    Liebe Grüße! Hab ein schânes Wochenende!
    Sonja

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Oh liebe Sonja, das kannste mir glauben, der Metzgersohn ist Fleischgenießer und ich Verachter ;O)
      Naja ab und an hab ich ihn soweit auch mal "Grasfresserfutter" zu essen *-*

      LΓΆschen
  2. SchΓΆnes Restessen, ich wΓΌrde mich dann eher auf die weibliche Seite schlagen

    AntwortenLΓΆschen
  3. Da wΓ€re ich sofort dabei. Sieht ja so einladend aus! lg Anna

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen