slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Emmer Urkornnudel mit Pesto Rosso


VeggiDay - vegetarischer Tag oder Meat-Out Day ist ein Fleischfreier Tag
 es ist eine Maßnahme zur Bewusstseinsbildung zur vegetarischen ErnΓ€hrung. Diese Initiativen wird von vielen ΓΆffentlichen Einrichtungen und Medien unterstΓΌtzt, um diese zu einer Abkehr von Tierprodukten, insbesondere Fleisch, zu bewegen. Die Initiativen hat mir so gut gefallen, das Ich alle Blogger dazu aufrufen mΓΆchte sich an dieser Aktion zu beteiligen.
Es wΓΌrde mich freuen wenn sich noch mehr Blogger an dieser Aktion beteiligen wΓΌrden ... wer mitmachen mΓΆchte findet hier nocheinmal die Spielregeln.
Alle Rezepte zum VeggiDay werden von mir eingesammelt und auf meinem neuen Blog "Vegetarischer Donnerstag" verΓΆffentlicht.

Vegetarischer Donnerstag



Zutaten

gehobelter Parmesan 

Pesto :

300 g eingelegte getrocknete Tomaten
2 frische Tomaten
160 g ParmesankΓ€se
50 g Pinienkerne
1-2 Knoblauchzehe/n
1 EL Tomatenmark
1/2 Bund Basilikum
2 Zweige frische Petersilie
6 Zweige frischer Oregano
6 EL sehr alter Aceto Balsamico Tradizionale di Modena 
 OlivenΓΆl
Meersalz 
schwarzer Peffer a. d. MΓΌhle

Zubereitung :

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Γ–l anrΓΆsten. Sobald die Kerne leicht braun werden, aus der Pfanne nehmen und bei Seite stellen.
Die getrockneten Tomaten, Tomaten und den Knoblauch kleinschneiden und in einen Blitzhacker geben.
Die KrΓ€uter waschen, trockentupfen, die BlΓ€tter abzupfen und mit OlivenΓΆl, Pinienkernen in den Blitzhacker geben und zu einer cremigen Massen pΓΌrieren.
Wenn die Masse schΓΆn zerkleinert ist, wird der geriebene ParmesankΓ€se und ebenso unter die Masse gehoben.
Zum Schluss mit dem Balsamico, dem Meersalz und Pfeffer abschmecken.
Das Pesto in ein Glas umfΓΌllen und mit OlivenΓΆl versiegeln, dann in den KΓΌhlschrank gegeben oder sofort verwenden.

Das Pesto schmeckt besser wenn es einen Tag im KΓΌhlschrank durchgezogen ist. 

Im KΓΌhlschrank ist das Pesto eine Woche lang haltbar, man sollte es aber immer mit OlivenΓΆl versiegeln.

Hierzu passt heiße, tropfnasse Pasta al Dente direkt aus dem Topf, das Nudelwasser dient dazu dass das Pesto sich schân cremig um die Nudeln legt, anschl. kommt noch frisch gehobelter ParmesankÀse drauf.

Kommentare

  1. Die Nudeln sind interessant - wo gibt es die denn?
    Hier ist mein Beitrag zum Veggieday:
    http://magentratzerl.wordpress.com/2013/05/30/ravioli-mit-halloumi/
    Einen schΓΆnen Tag fΓΌr Dich!

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Ich wΓΌnsche Dir auch einen schΓΆnen Tag und drΓΌck doch einfach mal auf die Nudeln, dann landest du direkt beim Hersteller.
      Vielen Dank fΓΌr deine herrlichen Ravioli
      Liebe Grüße Kerstin

      LΓΆschen
    2. Oh, danke! Da war ich wohl zu doof, den Link zu erkennen :-)

      LΓΆschen
    3. Hattest wohl ein Fleck auf der Brille *-*
      kann ja mal vorkommen ;)

      LΓΆschen
  2. Wenn ich nicht gerade die Pizza gegessen hΓ€tte, dann wΓΌrde ich sagen "schieb mir mal eine Portion rΓΌber" ;) Sieht lecker aus.
    Mein Beitrag:
    http://barniesfeuerstelle.blogspot.de/2013/05/pizza-mit-artischocken-mais-und-spargel.html

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Pizza geht ja immer ... genau wie Nudeln, wegen mir kΓΆnnen wir gerne tauschen ;)
      Vielen Dank fΓΌr deine VeggiPizza
      Liebe Grüße Kerstin

      LΓΆschen
  3. Lecker sehen die Nudeln aus. Habe heute Morgen mein Rezept reingestellt.

    http://blingblingover.blogspot.de/2013/05/veggi-day_30.html

    LG Sabine

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Das leckere Rezept hab Ich schon entdeckt *-*
      Es freut mich das Du wieder dabei bist, vielen Dank
      Liebe Grüße Kerstin

      LΓΆschen
  4. ...und hier kommt also die vegetarische Variante. :-) Sieht super aus Dein Pesto.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLΓΆschen
  5. Das mΓΌsste ich wohl bei uns hier alleine essen. Aber das macht ja nichts, gell? ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen