slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Auberginen ~ Zucchini ~ Lasagne


Donnerstag ist VeggiDay ... *-* Mach doch mal mit *-*

Poste dein Rezept hier in den Kommentaren, damit Ich nicht suchen muss .

Zutaten :
2 kleine Auberginen 
2 kleine Zucchini
  OlivenΓΆl 
 Toscana GewΓΌrzmischung a. d. MΓΌhle
 schwarzer Pfeffer a. d. MΓΌhle
1 kg Tomaten 
2 Knoblauchzehen
 1 EL Honig
Mozzarella

Pesto :
 1 Bund frisches Basilikum
Aceto Balsamico Tradizionale di Modena
frischer Parmesan
 KΓΌrbiskerne 

Zubereitung : 

Den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen. 
Zucchini & Auberginen waschen, die StielansΓ€tze entfernen u. lΓ€ngs in dΓΌnne Scheiben hobeln oder schneiden. 
In OlivenΓΆl mit Toskana GewΓΌrzmischung und Pfeffer verrΓΌhren. 
Die Zucchini- und Auberginenscheiben auf Backblechen verteilen, mit dem gewΓΌrzten Γ–l bestreichen und ca. 8 Min. im Ofen auf mittlerer Schiene backen. 
Anschl. die Scheiben wenden und weitere 8 Min. backen.
Die Tomaten waschen, StielansΓ€tze entfernen und vierteln. 
2 gewΓΌrfelte Tomaten zurΓΌckbehalten .
 Den geschΓ€lten Knoblauch wΓΌrfeln und in etwas Γ–l in einer Pfanne erhitzen.
Den Knoblauch und die Tomaten darin kurz anschwenken und ca. 10 Min. schmoren, bis der Sugo dicklich ist. 
Anschl. alles aus der Pfanne nehmen und durch ein Sieb streichen und anschl. mit den restl. TomatenwΓΌrfeln vermengen und mit Honig, Toskana WΓΌrzmischung und Pfeffer abschmecken. 
Pesto :
Das frische Basilikum waschen, BlΓ€tter mit KΓΌrbiskernen, KΓΌrbiskernΓΆl und Aceto zu einem Pesto pΓΌrieren.
Die Lasagne auf dem Tellern anrichten.
 Als erste Schicht etwas Sugo auf den Teller geben, 1 Scheibe Zucchini oder Aubergine mit dem Pesto bestreichen, eine dΓΌnne Scheibe Mozzarella drauflegen und etwas Sugo darΓΌber verteilen und mit einer Auberginen / Zucchinischeibe bedecken. 
Die ΓΌbrigen Zucchini/Auberginenscheiben, der Mozzarella, das Sugo und das Pesto genauso weiterschichten. Mit Aubergine/Zucchini abschließen.  
Wer mΓΆchte kann darauf etwas frischen Parmesan hobeln.

Kommentare

  1. Liebe Kerstin
    bei dieser Lasagne bin ich aber auch dabei im "Machen". Sehr leckeres Rezept! Das Pesto ist Extraklasse Basilikum und KΓΌrbiskerne, dass muss ich unbedingt probieren, mmmh. Danke.
    Bei mir hast Du heute schon rein geschaut, vielen Dank, trotzdem hier noch einmal der Link von meinen heutigen Mâhren-Râllchen "Havuç Kâfte":http://auchwas.blogspot.de/2013/03/mohren-rollchen-havuc-kofte.html.
    Zu Deiner Info: Ich werde mir die VeggiDay-Rezepte auf "Printerest" pinnen und sammeln.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,

      die KΓΆfte hab Ich schon entdeckt vielen Dank ;)

      LG Kerstin

      LΓΆschen
  2. Die sieht ja super lecker aus. Du macht dem VeggiDay ja alle Ehren. Das holt ja die kreativsten Seiten aus allen hervor, soweit ich beim Surven immer sehe. Tolles Rezept, das ich mir schon gebookedmarked habe.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLΓΆschen
  3. Das klingt sehr lecker (auch wenn ich zuerst die Lasagne-Platten im Rezept vermisst habe). Ich bin gerade auf der Suche nach leckeren fleischfreien Rezepten, denn wir wollen weniger Fleisch essen. Und immer nur GemΓΌsesuppe ist etwas langweilig (vor allem, weil der Lieblingsmann nicht so auf "Brei" steht).
    Uns geht es ΓΌbrigens (nach der Grippewelle) wieder ganz gut!
    Hoffe, dir gehts auch gut!?
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      es freut mich das ihr alle wieder fit seit, wurde auch Zeit ;)
      Bei mir alles Paletti ;O)
      Brei wΓΌrde meinem Mann auch den Tag verhageln, dann lieber sowas *-*
      Wir reduzieren schon seit Monaten den Fleischverzehr.

      Es gibt so tolle Veggigerichte da vermisst man kein Fleisch u. der Mann wird auch satt.

      LG Kerstin

      LΓΆschen
  4. Feine vegetarische Lasagne!!Mag ich!!

    AntwortenLΓΆschen
  5. Die Kombination ist natΓΌrlich Superklasse.
    Auberginen, Zucchini, Tomaten, Mozzarella.
    Da kann man fast nichts falsch machen. Ich kΓΆnnte mich da rein legen. Aber richtig glΓΌcklich wind wir erst wenn auch noch Pasta zu dieser Kombination kommt ;-)

    Mein eigenes vegetarisches Gericht der letzten Woche war dieses:
    http://aus-meinem-kochtopf.de/2013/scharfer-linsen-eintopf-mit-exotischen-fruechten/

    Mit leckerem Gruß, Peter

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings die Pasta machts rund, man kΓΆnnte die Pasta aber noch miteinbauen und etwas mehr Sauce produzieren, das teste Ich mal aus, werde berichten.

      LG Kerstin

      LΓΆschen
  6. MMMMMMMM... darf ich auch ein Stueck???? Ich liebe Auberginen!

    LG Wilma

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen