Donnerstag, 28. Februar 2013

Knusprige Pellkartöffelchen mit Knoblauchcreme



Donnerstag ist VeggiDay ... *-* Mach doch mal mit *-*

Poste dein Rezept hier in den Kommentaren, damit Ich nicht suchen muss .


 Zutaten :
Pellkartoffeln(Moor Sieglinde) vom Vortag
Chili Saltini's
Butterschmalz  

Knoblauchcreme :
 
250 g Magerquark
250 g griechischer Joghurt
200 g Crème Fraîche
2 -4 Knoblauchzehen
einige Spritzer Zitronensaft
Schnittlauch
Pfeffer Saltini's 

Zubereitung : 

Die Pellkartöffelchen knusprig in heißem Butterschmalz anbraten und mit Chili Saltini´s würzen.

In der Zwischenzeit alle Zutaten für die Knoblauchcreme in eine Schüssel geben, vermengen
und mit Pfeffer Saltini´s abschmecken.  
Die Kartoffeln mit der Knoblauchcreme und einem kanckigen Salat servieren.

Kommentare:

  1. Ich hab da auch mal was vorbereitet:
    http://magentratzerl.wordpress.com/2013/02/28/getreidepflanzerl-mit-krauterquark/

    Knusprige Pellkartoffeln zum Kräuterquark sind eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen...
    Manchmal sind es die einfachen Rezepte, die besonders gut ankommen
    LG Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss ja nicht immer Gourmetfutter sein, dass hier isst meine Tochter soooooo gerne und wenn Sie sich das wünscht ... kommt Mami dem nach ;o)

      Löschen
  3. Wenn ich das Foto sehe, bekomme ich gleich Hunger. Das würde so gut in meine Frühjahrskur - leichtes Essen - hineinpassen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen