Sonntag, 24. Februar 2013

16. Blogparade Küchenausstattung: Heißgetränke


 Jan vom Küchen atlas möchte wissen, auf welche Heißgetränke wir stehen ... 

 Küchen Atlas: Heißgetränke

eigentlich bin Ich nicht so der Heißgetränkefan, ich mags lieber "Eiskalt", doch wenn die Temperaturen mir mal wieder einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen und mir schon wieder Eis & Schnee schicken ... und Ich zur Frostbeule mutieren ... muss was "Heisses" her .
Ansonsten trinke Ich Tee & Kakao viel lieber eiskalt.

Meine Mietze kommt grad von draußen rein, die findet das Wetter auch total Uncool ...
Ende Februar wer hätte gedacht dass es da noch schneit, wenn Ich jetzt aus dem Fenster schaue ist alles weiss und die richtige Zeit um einen heißen Kakao zu schlürfen! 


Ich bin generell eine "Kakaotrinkerin". 
Nur eine Tasse pro Tag ist für mich schier unmöglich, dass geht bei mir einfach nicht. 
Ich muss morgens mindestens eine Ovo haben und wenn Kuchenzeit ist trinke Ich meist noch eine und/oder noch eine vor dem schlafen gehen mit einem kleinen Schuss Bailey´s ... da schläfst Du wie ein Bär *-*

Natürlich trinke ich nicht nur meine heißgeliebte Ovo sondern auch anderen guten Kakao, im Moment steht der Kakao mit Karamell von Café Tasse ganz hoch oben auf meiner Hitliste ...
doch mein allerallerliebstes Heißgetränk ist und bleibt, wie soll es auch anderes sein, meine heißgeliebte Schweizer Ovomaltine ...
Für meinen Ovo wird frische Bio Milch in einem kleinen Töpfen erhitzt, dann kommt die Ovo hinzu, wird umgerührt und findet dann seinen Platz in meiner Lieblingstasse.
Es gibt kein spezielles Rezept und keine Rituale.
Meist trinke Ich meinen Ovo morgens natürlich ohne Bailey´s so gegen 6:00 h auf dem Sofa, während Ich die ersten Nachrichten des Tages verfolge .

Kaffeemaschine und Co. ....
Ja, Ich bin Besitzerin einer High Tech Kaffeemaschine und ja ich habe einen Milchaufschäumer, aber nur weil mein Mann tägl. seine Dröhnung Café braucht, für mich sind dass Dinge die die Welt nicht braucht ... Ich hasse Kaffee
Da erübrigt sich auch die Frage wie ich Ihn transportiere ... Mülleimer auf reindamit  ;o)
Kakao genieße Ich in Ruhe zuhause, der wird nicht transportiert, es sei denn von der Küche bis ins Wohnzimmer in der ollen Lieblingstasse *-*
Wenn Ich unterwegs bin in der City gibts einen heißen Kakao to go aus dem Starbucks. 
Letztens konnte ich mich von einer Bekannten zu einem Kakao "Chai" hinreißen lassen, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, lecker ist anderes, es ist nicht mein neustes Lieblingsgetränk!
 Ich sag ja immer :"Frau muss nicht jedes Modegetränk trinken, nur weil es andere tun".

 Persönliche Geschichte rund um die Heißgetränke ...
Heißen Kakao liebe Ich schon seit Kindertagen ... jeden Freitag fuhr mein Vater alleine ins Grenznahe Frankreich um frischen Fisch und eine schöne Käseplatte zu kaufen .
Diese Käseplatte gab es jeden Freitagabend mit frischem Baguette und heißer Schweizer Ovomaltine ...
ich liebe Ovomaltine die könnte Ich von morgens bis abends, kalt & heiß trinken 365 Tage im Jahr *-*
Den besten Kakao meines Lebens habe Ich in der Schweiz getrunken, frische Kuhmilch und so eine tolle Schoggi die mit dem Messer gebrochen und in der heißen Milch gelöst wurde ...
 dass war ein Träumchen.
Den schlechtesten aller Kakao´s den Ich je getrunken habe, gab es in Spanien, dieses ColaCao Pulver ist es nocht nicht einmal wert Kakao genannt zu werden.
Dass ist eine Schande ... geht garnicht, wer behauptet der schmeckt, hat seine Geschmacksnerven schon vor langer Zeit in Rente geschickt.
Für so einen Schokoholic wie mich muss Kakao so richtig nach Schokolade schmecken und nicht nach irgendwas anderem ... Ich kann ohne Schokolade nicht leben *-*

Natürlich gibt es bei mir auch noch andere Heißgetränke wie Tee, ich habe mindestens 17 versch. Sorten im Angebot von selbstgesammelten Teesorten bis zum tradizionellen türkischen Tee & türkischem Apfeltee ist alles dabei.
Ich steh aber auch auf heißen Punsch mit und ohne Alkohol ...
Sooo genug geblubbert ... die Kuchenteilchen bimmel und wollen aus dem Backofen ...


Diese kleinen Mandel-Marzipan Schleifen gibt es mit einer schönen Tasse Kakao so gegen 4 *-*
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. So eine gute heiße Schoko trinke ich hin und wieder am Abend ganz gern, wenn ich Lust auf Süßes habe und nichts mehr essen will/soll... Ovomaltine hab ich schon ewig nicht mehr getrunken, ich weiß gar nicht mehr warum nicht, vielleicht war sie mir zu süß, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike,

      so eine Schoggi am Abend ist schon was feines ;o)

      Löschen
  2. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich überhaupt meinen letzten "Kaba" getrunken habe ... vermutlich zu Jugendzeiten. Wenn, dann nur ganz heiß oder kalt. Ovomaltine mochte ich auch immer sehr. Vielleicht sollte ich mir in den letzten richtig kalten Tagen auch mal wieder eine Tasse aufbrühen.
    Chai-Tee mag ich gerne, in allen Variationen. Chai-Latte wollte ich auch mal probieren, aber habe ich bisher noch nicht gemacht. In Kaffee kann ich es mir auch nicht so gut vorstellen. Du hast Recht, alle Moden muss man nicht mitmachen, liebe Kerstin :-) Von deinen Mandel-Marzipan-Schleifen nehme ich gerne ein dazu, Mandeln darf ich ja :-)
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    Chai Tee mag ich auch nur nicht diese spezelle Sorte ... geht überhauptnicht ... kannst gerne zugreifen es sind noch Schleifen da ;)

    Grüßele Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ehrlich gesagt kenne ich Ovomaltine gar nicht. Kakao trinken wir hier nur sehr selten. Ich trinke recht gerne Cappucino und auch Kaffee ist ein Muss.
    lg

    AntwortenLöschen