Freitag, 4. Januar 2013

Kränze & Girlanden

 Kränze und Girlanden

Kränze und Girlanden

gebunden – gesteckt – geklebt – gewunden

Autorin : Barbara P. Meister
Verlag : Cadmos Verlag  av Buch

Erschienen : 31. März 2012
Auflage : 1
Gebundene Ausgaben : 128 Seiten mit farb. Abbildungen
Broschiert
Format : 24 x 17 cm
Sprache : Deutsch
ISBN: 978-3-8404-3011-4
Preis : D - € 19,99
Direkt bestellen : Cadmos Verlag

Kurzbeschreibung :

Traditioneller und moderner Schmuck für Tisch, Wand und Tür – Schritt für Schritt selbst gemacht.
Kaum ein floristisches Werkstück hat eine so lange und symbolhafte Geschichte wie der Kranz. Einfach nachvollziehbare und bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen es auch ungeübten Hobbyfloristen leicht, prächtige Kränze und Girlanden zu arrangieren – und das mit kleinem Budget. Garten und Natur bieten zu jeder Jahreszeit die passenden Materialien für stimmungsvollen Tisch-, Wand- und Türschmuck.

Aus dem Inhalt:



• Blumen, Blätter und Früchte sammeln und vorbereiten
• Kleines Einmaleins des Tisch- und Raumschmucks
• Kränze binden, stecken, kleben und winden – Anleitungen und Profitipps
• Kranzideen und Girlanden für die Feste im Jahreskreis

Meine Meinung :



Florale Ideen für drinnen und draußen, von duftende Kränzen bis hin zu sommer.- und herbstlichen Blütengirlanden ganz liebevoll arrangierten Blumengestecken und weihnachtlichen Adventskränzen. Natürliche Materialen gemixt mit tollen Dekoelementen zaubern herrliche Akzente ins und ums Haus.
Ganz liebevoll gestaltete Ideen zum selbermachen, für das ganze Jahr und die verschiedesten Anlässe.
Alle Blumen,Tannen, Blüten und Blätter sind einfach erhältlich und können bei Belieben durch versch. Alternativen ersetzt werden.

Gleich zu Beginn werden alle wichtigen floristischen Grundtechniken und Materialien detailliert erklärt und vorgestellt. Hinzukommen noch wertvolle Gestaltungstipps und Pflegehinweise.
Leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos für Einsteiger, dank der vielen tollen Tipps & Tricks steht dem Gelingen nichts mehr im Wege.
Alles in allem ein sehr übersichtlich gestaltetes Buch mit tollen Ideen, der Frühling kann kommen, es gibt so einige Kreationen die nur darauf warten von mir nachgemacht zu werden, in meinem Garten gibt es eine Fülle natürlicher Materialien und Blumen in den versch. Farben und Formen aus denen man ganz zauberhafte Kränze und Girlanden binden kann.
Wer Lust auf selbstgemachte Blütenkreationen hat und sich gerne kreativ beschäftigt wird an diesem Buch viel Freude haben.
Ich hab mir schon ein paar Ideen herausgesucht die nur noch auf´s nachmachen warten *-*




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen