slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Hähnchen ~ Zucchinispieß


Vor ein paar Wochen bin Ich Alexander Herrmann´s Aufruf bei Facebook gefolgt und hab als Dankeschön eines seiner neuen Gewürzkreationen bekommen .
Mehr zu  AH / Aroma Welten findest Du hier .

Chili, Kokosnuss & Co
Asiatisch
 
  
Verleiht diesen Zubereitungen ein sommerlich-asiatisches Aroma : Gegrilltem oder gebratenem Geflügel/Schwein/Kaninchen, gegrillten oder gebratenen Meeresfrüchten/Krustentieren/Fisch, Reis, Ananas, Mango.

Gestern hab Ich das Gewürz zum ersten Mal gegessen und bin echt Begeistert, ein toller Geschmack.
Schon einen Tag zuvor habe ich Hähnchenbrustfilet (gewürfelt) in etwas Öl und Chili, Kokosnuss & Co eingelegt.


Nach der Ruhezeit, wurden 2 kleine Zucchini in dickere Scheiben geschnitten und gesalzt & gepfeffert.
Anschl. im Wechsel mit den Hähnchenbrustfiletwürfeln auf einen flexiblen Grillspieß FireWire / Brainstream aufgefädelt.


Die Grillpfanne mit etwas Öl erhitzen und den Spieß rundherum knusprig anbraten.
Ich hab zwei dieser flexiblen Spieße, die sind wirklich "Genial", man kann sie ganz problemlos mit dem Grillgut zusammenrollen und platzsparend auf den Grill oder in die Pfanne legen.
Guggst Du ... toll oder ?


Also lieber Alexander ... dein Gewürz hat eingeschlagen wie eine Bombe.
Vielen Dank für die Kostprobe *-*


Kommentare

  1. Hach, endlich gibts hier mal wieder was für mich ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich würde Ich immer den Herd anschmeißen und dir extra was zubereiten ;)

      Löschen
  2. Ey, was ist das denn für ein cooler Spiess? Ist ja witzig - sowas hab ich noch nie gesehen. Ähm, das Zeugs auf dem Spiess ist natürlich auch toll, aber das Technische fasziniert mich jetzt grad sehr ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste ... jetzt haste gleich mal was dazu gelernt *-*
      Ich war auch hin und weg als Ich den Spieß bekommen habe, den geb Ich auch nicht mehr her, der ist echt Genial.
      Solltest Du dir zulegen .

      Löschen
  3. Mmmhhh ... und das Tolle: so ein Spieß hat 2 Enden - da können meine Tochter und ich gemeinsam loslegen ... ;0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen