slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Queenig & spleenig ?!


Queenig & spleenig?!

Wie die EnglΓ€nder ticken

Autorin : Nina Puri
Roman
Kartoniert,  176 Seiten, Deutsch
Erschienen : 3. Mai 2012
Verlag : Langenscheidt
ISBN : 978-3468-7384-7-0
Grâße : 18,8 x 12,4 cm
Direkt bestellen : Hier
Preis : D - 9.99 €

Autorin :
Die 1965 geborene Britin arbeitet seit 1991 als Texterin, Kreativdirektorin und Kreativbraterin fΓΌr Werbeagenturen und Kunden wie IKEA, VW und Apple. Sie ist viefach ausgezeichnetes Mitglied im Art Directors Club Deutschland. 2007 verΓΆffentliche sie ihr ersten Buch, den Bestseller "Elternkrankheiten". Weitere BΓΌcher, u.a. "Ü-30-Krankheiten" folgten. FΓΌr Langenscheidt schrieb sie den Bestseller Katze-Deutsch/Deutsch-Katze sowie Queenig & spleenig?! Wie die EnglΓ€nder ticken. 

Kurzbeschreibung:
Das England-Versteher-Buch von Nina Puri erlΓ€utert die wichtigsten Unterschiede zwischen Deutschen und EnglΓ€ndern, und erklΓ€rt, wie man sich als Kraut auf der Insel bewegt ohne in FettnΓ€pfchen zu treten oder gebratenen Igel essen zu mΓΌssen. 

Klappentext: 
Bitte links einordnen und auf alles gefasst machen !
Was ist das fΓΌr ein wundersames Volks, das Flipflops im Schnee u. Socken im Bett trΓ€gt ?
Das den besten Humor und die schlechtesten Elfmeter produziert ?
Das RΓ€ucherhering zum FrΓΌhstΓΌck und Essig-Pommes zu Abend isst ?
Das eine der Àltesten Demokratien der Welt und gleichzeitig die meisten Überwachungskameraas Europas hat ?
Erfahren Sie alles, was Sie schon mmer ΓΌber die EnglΓ€nder wissen wollten, aber wegen des unaussprechlichen Tieh-Γ„itsch-Lauts nie zu fragen wagten!

Worum geht es in diesem Buch :
Was fΓ€llte einem zuerst bei dem Wort England ein ???
Die Queen, Lady Di, Segelohren Charly und seine schrullige Camilla, 007,  Sherlock Holmes, Mister Bean, Jamie Oliver und Minzsoße.
NatΓΌrlich ist das nicht alles was mir zu England einfΓ€llt, dass wΓΌrde den Rahmen hier sprengen.Warum sind die EnglΓ€nder so wie sie sind ?
Das frage Ich mich schon lange *-*
Die EnglΓ€nder sind schon ein lustiges Volk ... 
im Buch geht es darum, wie man sich als deutscher Touri in England verhΓ€lt ohne in ein FettnΓ€pfchen zu treten.
Was in England schon ganz schΓΆn schwierig ist, was geradezu mit FettnΓ€pfchen gepflastert ist.
Den EnglΓ€ndern sagt man gerne mal nach dass sie reservierte Menschen sind, die den ganzen Tag Tee trinken, im Regen versinken und im Nebel spazieren gehen.
Vor einer geplanten Reise ins verregnete England sollte sich jeder Besucher dieses Buch anschaffen und einen Regenschirm.
Das Buch kΓΆnnte man auch "Gebrauchsanweisung fΓΌr EnglΓ€nder" nennen .
Wenn Du wissen willst was :der nationale Keks-Tunk-Tag, Schlammschnorcheln, Brennnesselwettessen und warum Oscar Wilde einst mit einem Hummer an der Leine spazieren ging, dann musst Du hier reinschauen ? 
Was mich ja fast vom Hocker gehauen hat war die Tatsache, dass England die meisten SternekΓΆche hat ... und das bei dem Futter ... ich mag kein Porridge, Roast Beef and Yorkshire Pudding, Leg of Lamb with Mint Sauce, Savoury baked Haddock, Baked Custard und Dundee Cake.
Ich mag wenn schon denn schon : Fish´n Chips mit Essig, Sherry Trifle und Scones. Alles andere kennt man hierzulande nicht und fΓ€llt auch in die Sparte "Mussichnichthaben"
Aber wenn die schon die meisten SternekΓΆche haben, frage ich mich wieso ist das beliebteste Kochwerkzeuge die Mikrowelle ???
Die Mikrowelle gehârt für mich nicht zur großen Kochkunst, ist eher ein No-Go.
Viele witzige Fragen werden in diesem Buch „Queenig & Spleenig- Wie EnglΓ€nder ticken“ von der Autorin Nina Puri sehr unterhaltsam beantwortet.
Alles in allem ist “Queenig & Spleenig !?” ein sehr amΓΌsant Werk .
Ich denke fΓΌr die EnglΓ€nder sind wir Deutschen auch ein komische Volk ... 
wie mâgen Weisswurst mit süßem Senf, Knâdel mit Sauerkraut und Schweinsbraten, wir lieben es geordnet und legen Wert auf Pünktlichkeit.
Andere LΓ€nder andere Sitten ...

Meine Meinung :
Weil Ich so schΓΆn Lachen konnte und das Buch mir schon aus den HΓ€nden gerissen wurde, gibts 5 von 5 mΓΆglichen Sternchen.
Das Buch wandert jetzt in die Schule meiner Tochter, die fahren im nΓ€chsten FrΓΌhjahr auf Klassenfahrt nach England ... mal sehen wie das Buch dort ankommt. 
Meine Tochter findet es Klasse.

Herzlichen Dank fΓΌr die Bereitstellung des Rezensionsexemplars an den Langenscheidt  Verlag und BlogDeinBuch.de
 

Kommentare

  1. Puh ... einen Blog mit sooooo vielen Labels habe ich ja noch nie gesehen. Bin ΓΌber Liese hier gelandet.
    SchΓΆnen Wochenstart wΓΌnsche ich

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen