slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Gefüllte Windbeutel mit Amarettokirschen und Zimtsahne


Testbericht Nummer 2 :
Wie ihr ja wisst, haben Ich vor ein paar Tagen dass Dr. Oetker Testpaket erhalten.



Heute habe Ich den Brandteig Garant und Früchte Fix ausprobiert.
Ich und der Brandteig stehen ja schon seit Jahren auf Kriegsfuß ... eigentlich wollte ich nie mehr im Leben diesen Teig selbst machen. Hätte mir Dr. Oetker dieses Produkt nicht zum Test angeboten, hätte ich es wahrscheinlich auch nie gekauft.
Zum erstenmal in meinem Leben ist mir der Brandteig gelungen. Nicht so wie Ich das von meiner Mutter kenne, aber nicht schlecht für den Anfang.


Der Brandteig wird ganz schnell mit Eiern, Öl und Milch fertiggestellt, kein Zauberwerk mehr .


Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen.

Backen & auskühlen lassen


 Aufschneiden

Füllung :
1 Glas Kirschen abtropfen lassen, den Saft auffangen und die Kirschen zur Seite stellen.


Den Saft abmessen und das Früchte Fix dazugießen und aufrühren, die Kirschen dazugegeben und umrühren. *Ich habe noch 4 EL Amaretto zur abgemessenen Flüssigkeit dazu gegeben.


Die Kirschen auf den Windbeutelböden verteilen .


Sahne steifschlagen mit Ceylon Zimt verfeinern und auf die Kirschen geben.


Die Oberseite der Windbeutel draufsetzen.


Fertig *-*

Und hier die salzige Variante Windbeutel gefüllt mit Wildkräutercreme

Fazit :
Der Brandteig schmeckt so wie er schmecken sollte, nur das Endergebnis ist nicht so wie Ich mir das gerne gewünscht hätte. Der Brandteig wird nicht so hoch wie man dass von dem handgemachten Teig kennt. Geschmacklich aber 1 a.
Das Früchte Fix Pulver fängt sofort an zu gelieren sobald es mit Flüssigkeit in Berührung kommt, man muss sofort rühren, damit es keine Klümpchen bekommt. Es ist sehr leicht anzuwenden und kann für viele andere Ideen eingesetzt werden. Ich habe div. Nachtische, Kuchen und Torten damit gemacht und bin sehr zufrieden damit.
Das Produkt konnte mich vollkommen überzeugen.

Dies war der zweite Teil meines Dr. Oetker Produkttest ... Vielen Dank an das Dr. Oetker Team für die Bereitstellung dieser tollen Produkte.

Kommentare

  1. Yummy, yummy, yummy. So ein Paket Brandteig habe ich auch noch "rumliegen". Ich denke, das werde ich die Tage mal in Angriff nehmen. Deine Fotos lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen (und das um diese Zeit)....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann probiers mal aus ... bevor Du hier noch alles zusabberst ;)

      Löschen
  2. Kann ich mir jetzt gar nicht so vorstellen ... aber es hört sich interessant an!

    Alles Liebe und ein sonniges Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das nenne ich mal einen sehr informativen Testbericht. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen