Donnerstag, 26. Juli 2012

Käsenudeln


Nudeln : Käsenudeln

Wie jeden Donnerstag ist deutschlandweiter VeggiDay ... an dem Ich mich sehr gerne beteilige.
Bundesweit machen große Konzerne, Betriebskantinen, Restaurants, Flugplätze, Krankenkassen, Krankenhäuser, Schulen, Universitäten und Kindergärten mit ... 
und wie sieht es in der Bloggerwelt aus ?
Habt IHR keine Lust etwas Sinnvolles für unsere Umwelt zu tun, oder wollt Ihr weiterhin die Augen davor verschließen ?
Es tut nicht weh, es schadet keinem ... also was hindert Euch daran ?
Jeden Donnerstag einen VeggiDay einzulegen ... das muss doch MÖGLICH sein .
 Mehr dazu HIER und HIER


Zutaten für 2-3 Portion:
250 g Hörnlinudeln
250 ml Sahne o. Crème fraîche
200 g ein Mix aus frisch geriebenem Greyerzer, Comté u. Bergkäse
frisch gemahlener Pfeffer
Salz , etwas Muskatnuss
etwas Butter zum einfetten

Zubereitung :
Zuerst den Backofen auf 180 °C vorheizen, dann den Käse mit der Reibe fein reiben.

Einen großen Topf gut gesalzenes Wasser zum Kochen bringen, sobald das Wasser kocht  die Hörnli dazugeben und al Dente kochen, abgießen u. zur Seite stellen .

Die Auflaufform mit Butter einfetten und die Hörnli darin ausbreiten .

Sahne o. Crème fraîche mit dem geriebenen Käse bis auf 50 g vermengen und mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat abschmecken und über die Hörnli gießen und mit der Gabel vermengen und mit dem restlichen Käse bestreuen.

Backzeit :
20 Min. bei gleichbleibender Temperatur .


Kommentare:

  1. Bei mir ist es heute auch wieder vegetarisch. Mir fällt das immer gar nicht so auf weil ich eh' nicht oft Fleisch esse.
    War schon früher so...bei uns gabs nur am WE Fleisch.
    LG
    Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Da bekomme ich zu später Stunde glatt schon wieder Hunger, deine Käsenudeln laden ein :)

    AntwortenLöschen
  3. irgendwie sieht mir das zu fettig aus...
    aber bestimmt saulecker :-)
    wie alles, das dick macht...

    AntwortenLöschen
  4. Zurzeit schmecken mir einfach keine Nudeln ... und ich weiß nicht, warum. Und dabei sieht das bei Dir auf dem Bild sooo lecker aus!!! ♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen