Mittwoch, 4. Juli 2012

Eiskalter Erdbeer ~ Soja ~ Shake & eine BITTE


4 Juli ... die Sonne scheint es sind 28°C im Schatten.
Ich würde alles für eine kühle Erfrischung geben ... nach einem langen Arbeitstag .
Im Moment sitze Ich im Garten unterm Pavillion, genieße die Stille und freue mich über jeden kühlenden Luftzug. Meine lieben Nachbaren springen gerade in ihren rießigen Pool  ... wie fies ... mir die Nase so lang zu machen. Na ja ... man kann nicht alles haben.

Die letzten Wochen habe Ich mir ja so über einiges Gedanken gemacht in Punkto " Ernährung", ich habe mich ja schon vor sehr langer Zeit dazu entschlossen auf fleischliche Genüsse zu Verzichten .
Meine Familie weiterhin Fleischesser, sind von 6 x die Woche Fleisch auf 2 x herrunterreduziert worden, es klappt ... mit einigem Murren, das stört mich aber nicht sonderlich.
Schon vor längerer Zeit habe Ich von der Aktion VeggieDay gehört, dass hat mich neugierig gemacht.
Jetzt fragt Ihr euch sicherlich was ist der VeggieDay?
VeggieDay unterstützt mit ihren eigenen Ideen und Aktionen das Klimaschutz Projekt.
Viele Unternehmen in vielen Städten und Gemeinden in Deutschland machen schon mit beim wöchentlichen VeggieDay, jeden Donnerstag wird in deren Betriebskantinen, Schulen, Kliniken, Restaurant´s usw. kein Fleisch gegessen. Von Morgens bis abends gibt es nur fleischfreie Genüsse .

Vieles spricht für den VeggieDay ... es kommt uns Allen zu Gute ...

~ spart Energie
~ reduziert CO2, unterstützt somit den Klimawandel
~ fördert bewusste Ernährung
~ tut etwas für die Gesundheit
~ reduziert Massentierhaltungen
~ reduziert den Fischfang
~ spart Wasser uvm.

Schützt unseren Lebensraum für unsere Kinder & Nachkommen ... rettet die Erde.

Jeder sollte etwas tun, macht mit beim VeggieDay ... ab Morgen 5.7. 2012 unterstütze Ich die Initiative VeggieDay ... Ich würde mich freuen wenn auch DU mitmachst.

Jeden Donnerstag ist VeggieDay ... poste deine Rezepte mit dem Vermerkt "VeggieDay"

Meine BITTE an EUCH ... erstmal "Mitmachen" und dann ...

kann vielleicht einer von Euch ein Logo zum BloggerVeggieDay kreieren, dass wir dann Alle benutzen können ... Ich kann sowas leider nicht.

Eiskalter Erdbeer ~ Soja ~ Shake

 

 Zutaten für 4 Gläser :
  • 300 g Erdbeeren
  • 1/2l ungesüßter, eiskalter Sojadrink
  • 4TL Tannenspitzenhonig ( für Veganer ) oder Akazienhonig
  • 5-6TL Limonensaft
  • 300 ml naturtrüber, eiskalter Apfelsaft
  • 6 Eiswürfel
Zubereitung : 
 
Die Erdbeeren waschen, putzen und klein schneiden. Mit Sojadrink, Tannenspitzenhonig, Eiswürfeln, Limonen- und Apfelsaft im Mixer pürieren. Die Drinks in hohe Gläser füllen oder in Flaschen zum mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen