Mittwoch, 20. Juni 2012

Kokos ~ Panna ~ Cotta mit Erdbeerkompott

Für 6 Portionen :

Panna Cotta :

Zutaten :

2 weiße Blätter Gelatine
 ½ Vanilleschote
4 EL Zucker
150 ml Milch
200 ml Kokosmilch

Zubereitung :

Gelatine nach Packungsanweisung in kaltem Wasser einweichen. Vanilleschote aufschneiden, das Mark herauskratzen und zusammen mit der Vanilleschote und Zucker in der Milch aufkochen. Etwas abkühlen lassen.

Ausgedrückte Gelatine in der warmen Milch auflösen und die Kokosmilch unterrühren. In Portionsgläser füllen. Panna cotta kalt stellen und fest werden lassen.

Erdbeerkompott : 

Zutaten : 



500 g
20 g
1/2
Erdbeeren
Puderzucker
San Lucar Zitrone + Abrieb
Mark einer halben Vanilleschote
          Zitronenmelisse

Zubereitung :

Die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren.
Dann die Hälfte der Erdbeeren in einen hohen Mixbecher füllen und mit Puderzucker bestreuen. Den Saft einer halben Limone dazugeben und fein pürieren.
Die restlichen Erdbeeren mit Zitronenabrieb und dem Mark der Vanille unter die pürierten Erdbeeren mischen.
Das Erdbeerkompott bis zum Servieren zugedeckt im Kühlschrank aufbewahren und erst kurz vor dem Servieren, auf die Kokos Panna Cotta geben und mit einigen Blättern frischer Minze oder Zitronenmelisse dekorieren. Erdbeerkompott schmeckt auch gut zu Vanilleeis oder Vanillepudding.




 

Kommentare:

  1. Mit Kokosmilch, da bin ich ganz auf deiner Seite!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das untere Bild ist ja irre! Panna Cotta ist lecker. Mag ich aber lieber pur ohne Frucht (bin etwas krüsch, wie man in Norddeutschland sagt).
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder hat meine Tochter gemacht, ich hab die Kamera verstellt ;(
      Du die Erdbeeren waren eisgekühlt und nicht zu süß ... hat gut gepasst .

      Löschen
  3. ich komme nicht mehr auf deinen blog ;-)
    jedesmal knurrt mir der magen wenn ich deine köstlichkeiten sehe. das letzte foto macht besonders appetit!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bleib doch auf deinem ;)*bäh
      Kann Ich doch nix für wenn Dir der Magen grummelt ... komm doch vorbei, dich bekomme ich auch noch satt *-*
      Das letzte Foto hats Töchterlein gemacht.

      Löschen