Donnerstag, 10. Mai 2012

Waldmeister ~ Basilikum ~ Limetten ~ Minzzucker


Meine Zuckerkreationen bekommen wieder zuwachs ...

Zutaten :

2 Hände voll Waldmeister
1 Hand voll Nana Minze
1/2 Hand voll Basilikum
200 g Zucker
Abrieb von 4 Limetten

Zubereitung :

Alle Zutaten in den Mixer geben und ganz fein mixen, auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten und trocken lassen und ab und zu mischen, das es durchtrocknen kann.
Wenn der Zucker getrocknet ist in ein Twist - Off Glas abfüllen und trocken lagern.

Info :

Die Zuckerkreation kann man auch gleich frisch verwenden .

Verwendung :

Schmeckt sehr gut auf frischer Ananas & Obstsalat, passt zu Joghurt,- Quark,- und Cremespeisen und um Torten, Kuchen und Plätzchen zu verfeinern.
Eis, Getränke wie Tee.


Heute habe Ich Kirschpfannkuchen für meine Tochter gemacht,  Ich habe die Kreation gleich mal auf den Pfannkuchen gestreut ... es schmeckt herrlich.

Kommentare:

  1. Das klingt ja super interessant!!! Werde ich ausprobieren. Fantasie muss man haben, dann kreiert man soche Leckereien...

    LG Wilma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin!

    Das hört sich richtig lecker an. Das kann man sicher auch mit Rohrzucker machen?!

    So als kleiner Drüberstreuer zum Frühstücksjoghurt? *lecker*

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit Rohrzucker kann man das auch machen.
      Hab noch andere Zuckerkreationen im Angebot ... musst mal schauen ,)

      Löschen
  3. So, jetzt muss ich mal eine echt bekloppte Frage stellen, ... schmeckt Waldmeister frisch gepflückt so, wie man es von Brause kennt? Ich suche schon seit Jahren am Wegesrand nach Waldmeister und meine ihn noch immer nicht gefunden zu haben, ... sehr traurig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt keine bekloppten Fragen ;o)
      Frischer Waldmeister schmeckt nicht zu 100 % wie in der Brause.
      Ich glaube der entfaltet sich erst bei verarbeitung so richtig.
      Hab schon einiges mit Waldmeister ausprobiert, es schmeckt.
      Ich hab soooo viel Waldmeister soll ich Dir ein paar Pflänzchen schicken ?

      Löschen
    2. Es gibt keine bekloppten Fragen ;o)
      Frischer Waldmeister schmeckt nicht zu 100 % wie in der Brause.
      Ich glaube der entfaltet sich erst bei verarbeitung so richtig.
      Hab schon einiges mit Waldmeister ausprobiert, es schmeckt.
      Ich hab soooo viel Waldmeister soll ich Dir ein paar Pflänzchen schicken ?

      Löschen
  4. waia - deine rezepte sind wieder der knaller.
    wackelpuddingtorte... seufz...
    wenn ich den erwische, der meine klamotten nachts enger näht...
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen