slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Spanische Salzmandeln


Knabberspass fΓΌr Groß & Klein 
Wer keine salzigen Mandeln mag, kann die gleiche Menge Zucker verwenden und schon hat er süße 
Zuckermandeln.
Bei uns stehen die immer auf dem Tisch wenn GΓ€ste kommen, in beiden Variationen.

So, jetzt gehe Ich in den Garten ... das Wetter ist einfach zu schΓΆn um es am LΓ€ppi zu verbummeln.

 Kaffeetassen

 Zutaten :

400 g ungeschΓ€lte Mandeln
1 Eiweiß
1 1/2 TL Fleur de Sel

Zubereitung :

Zuerst den Backofen auf 180° vorheizen.
Ein rechteckiges Backblech mit Backpapier auslegen und die Mandeln darauf ausbreiten.
In der Backofenmitte 8 -10 Min. hell rΓΆsten.
In der Zwischenzeit das Eiweiß leicht aufschlagen und das Salz unterrühren.
Die heißen Mandeln darin wenden und in einem Sieb abtropfen lassen.

Die Mandeln nochmals auf das Blech geben, aber so, dass sie sich nicht berΓΌhren und 5 Min. backen. Herausnehmen und erkalten lassen.

In einer Dose gut verschlossen aufbewahren.

 

Kommentare

  1. Oh wie lecker - da wΓΌrde ich jetzt gerne ein paar knabbern. :)

    Liebe Grüße von Kerstin und eine angenehme kurze Arbeitswoche wünsche ich Dir.

    AntwortenLΓΆschen
  2. ich liebe Salzmandeln, ich nehme als Rauchsalz dafΓΌr

    liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLΓΆschen
  3. ich liebe mandeln...allerdings die sΓΌssen!
    ja war das nicht ein tolles pfingstwetter? doch jetzt, so scheint es, verabschiedet sich die heisse zeit...;-(
    grΓΌssele

    AntwortenLΓΆschen
  4. Genau....mach das und vergesse das SchΓ€lchen mit den Mandeln nicht!!
    LG

    AntwortenLΓΆschen
  5. Das muss ich auch gleich mal ausprobieren.. Schmecken die dann wie die gerΓ€ucherten Mandeln? Ich bin nΓ€mlich verrΓΌckt nach diesen!!

    LG Carlin

    AntwortenLΓΆschen
  6. Soeben auf die Schnelle (30 Min. mit allem) "gezaubert".
    Hervorragend!
    Viel leckerer + gΓΌnstiger als die z. B. bei L..l gekauften (die sind mit Γ–l).
    Danke fΓΌr die Rezeptteilhabe!!

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen