Sonntag, 6. Mai 2012

Mandarinen ~ Prosecco Torte


Eingesammelt wird bei Katrin von Lingonsmak
Die reichgedeckte Tafel findet Ihr bei ... 
Pinterest Logo

Zutaten :
1 Biskuitboden
Belag:
500 g Magerquark
250 g Naturjoghurt
3 EL Zitronensaft
3 Beutel Gelatine Fix
50 g g Zucker
250 ml Prosecco = trocken
4 Dosen Mandarinen
Mandarinenlikör
2 Pck. Tortenguss = klar

Zubereitung :

Zuerst die Mandarinen abtropfen lassen und dabei den Saft für den Guss auffangen und zur Seite stellen.

Magerquark, Joghurt, Zucker, Zitronensaft und den Prosecco verrühren. 6 EL Wasser und Gelatine Fix mit den Schneebesen auf niedrigster Stufe in die Quark-Joghurt-Masse einrühren und 1 Minute weiter rühren.

Auf eine Kuchenplatte den Boden legen und mit einem Tortenring versehen. Den Boden mit etwas Mandarinenlikör bespritzen u. die Hälfte der Quark-Joghurt-Masse auf dem Boden verteilen und glatt streichen, darauf ein Teil der Mandarinen und den Rest der Quark-Joghurt-Masse darauf verteilen .

Die Mandarinen dekorativ auf der Quark-Joghurt-Masse verteilen .

In einem kl. Topf die abgemessene Flüssigkeit von den Mandarinen - Plus ein guter Schuss Mandarinenlikör erhitzen und mit dem Tortenguss aufkochen = Anleitung steht auf der Verpackung .

Den Tortenguss auf den Mandarinen verteilen und mind. 3 Std. kühl stellen .





Kommentare:

  1. Kerstin, ich nehme dann den Prosecco pur, da ist doch sicherlich noch etwas in der Flasche drin.

    AntwortenLöschen
  2. Für Dich ist immer ein Gläschen im Kühli ;o)

    AntwortenLöschen
  3. hicks....verboten gut ;-))
    hab noch einen schönen sonntag!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ja...für mich bitte auch ein ganz großes Stück!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich komm dann mal vorbei, nä? Ist ja noch Kaffeezeit. Mein Käffchen steht schon neben mir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich nehm ein grosses Stück vom Kuchen und ein Glas Prosecco dazu :-))

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wirklich total lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  8. hum.. so schön frisch an einem sommertag... mir läuft das wasser im mund zusammen!

    AntwortenLöschen
  9. Ho ho ho ... so was von lecker!! Und sollte noch was vom Prosecco über sein ... macht nichts, bekommen wir schon weg. ;0)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen