Samstag, 5. Mai 2012

Knuspriges Grillhähnchen mit Senf ~ Kräuterfüllung


Zutaten:
1 Poularde
1 dicke Zwiebel
2-3 El mittelscharfen Senf
2 -3 EL geh. Kräuter :Rosmarin, Thymian, Salbei, Majoran, Oregano
Zironenabrieb
1 Knobizehe
Marinade :
2 EL Ananassaft
3 EL Riesling
3 EL Öl
2 El Honig
2 El Sojasauce
Salz, Pfeffer, "MEXIKO", Gewürzzubereitung
2 Spritzer Tabasco

Zubereitung :

Die ausgenommene und gewaschene Poularde innen gut salzen und pfeffern, dann die Zwiebel reinschieben . Senf, Kräuter, Knoblauch und Zitronenabrieb zum Schluss einfüllen .

Marinade :
Marinadenzutaten in eine Schüssel geben und gut miteinander verrühren und die Poularde dick damit bestreichen.

Den Bratenschlauch vorbereiten und die Poularde hineinlegen und nach Vorschrift verschließen .

In den auf 200 ° C vorgeheizten Backofen legen und ca. 80 Minuten lang braten . Anschl. dann den Schlauch oben aufschneiden und das Hähnchen noch ca. 20 Minuten knusprig werden lassen.

Dazu Pommes und Salat ;o)





Kommentare:

  1. Das liest sich super lecker, habe ich direkt mal ausgedruckt und beim nächsten Einkauf wird es berücksichtig. Damit ich es schnell ausprobieren kann.
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. un das das schmeckt weiß ich---mam nur ohne knobi--hammerfeiner geschmack--lg..mam

    ,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mein Muddische immer ohne Knofiii ,O)

      Löschen
  3. Hähnchen könnte ich täglich aus. Das schaut sooo knusprig aus, da hört man ja förmlich die Haut knuspern. Gab es bei uns heute auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei mit der selben Idee ... das kann nur Gut sein ;)

      Löschen
  4. Oh ... oohh ... ooohhh ... mhhh ... ich sabber schon wieder ...

    AntwortenLöschen
  5. Majoran vertrage ich nicht, kann ich den auch weck lassen? Es sieht echt super lecker aus!
    lg katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katy,

      selbstverständlich kannst Du den weglassen, das schmeckt auch so sehr gut.
      Ist das dein Gewürz und Teeshop ?
      Melde dich mal bei mir .

      Löschen
  6. Hey
    danke für deine Antwort. ja der Gewürz und Teeshop gehört mir.
    Ich liebe Gewürze und Kochen:)
    lg katy

    AntwortenLöschen