Dienstag, 13. März 2012

Guten Morgäään ~ Vitaminbombe


Ein Glas frischer Saft zum Frühstück schmeckt nicht nur, sondern ist gesund und hilft auch noch beim Abnehmen.
Das Gute daran, ist das Gute darin !!!
Saft pur ! 
Frisch gepresste oder entsaftete Säfte enthalten alle Inhaltsstoffe, die auch in den frischen Früchten stecken, also Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.
Je nach Fruchtmix sättigen sie sogar richtig gut und man kann mit dem Saft ganz einfach eine der 5 wichtig empfohlenen Portionen Obst und Gemüse am Tag verputzen.
Zum Durstlöschen eher ungeeignet, aber als Zwischenmahlzeit echt super. 
Ein Mix aus Obst und Gemüse, ist noch gesünder und hat weniger Kalorien.
Meine allmorgentliche Vitaminbombe, enthält Obst & Gemüse ...
und schmeckt herrliche Leeecker .

Zutaten für 2 Gläser :
 3 große Karotten
 1 säuerlicher Apfel
 1 Birne
 1 Fenchelknolle
 1 Mango
 2 Orangen o. Bluorangen
 1 Grapefruite
 1 EL Weizenkeimöl

Zubereitung :

Das Obst sehr gut waschen. Die Mango halbieren,den Kern und das Fruchtfleisch herauslösen. Die Karotten und den Fenchel putzen und die Orangen und Grapefruit halbieren .
Den Apfel und die Birne 1/4 teln.

Obst und das Gemüse im Entsafter auf höchster Stufe entsaften . Die Orange und die Grapefruite auspressen. Den Saft mit Eis mischen und zu Schluß einen guten Schuß Weizenkeimöl dazu geben und gut durchrühren.

 Er gibt Kraft und weckt die Lebensgeister !!!


Kommentare:

  1. Hmmm, Vitaminbomben gibt und gab es heute auch bei mir. Zum Frühstück hatte ich Haferflocken, Banane und Erdbeeren mit Milch und nun gibt es gleich ein Gemüsaft mit Selleriesalz und Tabasco.
    Das nenn ich einen gelungenen Start in den Tag.
    Ich wünsch dir was!
    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chris,

      Variante hätte Ich auch weggeschlürft ;)

      LG Kerstin

      Löschen
  2. Hört sich lecker an!
    Lässt sich die Fenchelknolle gscheid entsaften?
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmh, eine sehr leckere Vitaminbombe!!! Fenchelknollen habe ich noch nicht entsaftet, muss ich unbedingt ausprobieren!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ein Glück, ich will nicht abnehmen! ;0)
    Wirklich? So früh am Morgen schon? Ich plädiere da doch eher für einen Kaffee. Ordentlich stark bitte! Aber so kurz nach Mittag würde ich die Vitaminbombe auch kosten. Da hänge ich nämlich immer so ein bissel durch ...

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen