slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Erdbeermarmelade mit Vanille & Amaretto


Zutaten fΓΌr 3 GlΓ€ser a 225 ml :
500 g Erdbeeren
250 g Gelierzucker 2:1
Mark einer halben Vanille +/ -
Amaretto nach Geschmack

Zubereitung :

Die Erdbeeren putzen, waschen, in kl. WΓΌrfel schneiden, das Mark aus der Vanille kratzen und zusammen mit dem Gelierzucker und dem Amaretto in einen Topf geben, umrΓΌhren u. eine gute Std. durchziehen lassen.
Wer mΓΆchte kann die Vanillenschote mitkochen und anschl. entfernen .

Bei starker Hitze unter stetem RΓΌhren min. 3 Min. sprudelnd kochen lassen.

Anschl. in einen Messbecher abüllen und dann die Twist - Off - GlÀser damit befüllen, sofort verschließen und 5 Min. auf den Kopf stellen, danach wieder umdrehen und auskühlen lassen .





Kommentare

  1. wow, das muss ich mir gleich drucken, hΓΆrt sich sooo lecker an!
    LG

    AntwortenLΓΆschen
  2. Meine Liebe, das hΓΆrt sich ja traumhaft an!!! Lass es Dir schmecken ... und denk an mich (beim Schmeckenlassen). ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Morgen frΓΌh wenn Ich in mein Quark Marmelade Weck die ZΓ€hne reinhaue, denke Ich an DICH ;o)

      LΓΆschen
  3. Mmmh, sieht sehr lecker aus! Ich liiiebe Erdbeermarmelade und freu mich schon, wenn die Saison losgeht und ich mich wieder auf Erdbeerfeldern austoben kann! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Ich konnte nicht wiederstehen, hab die Erdbeeren gekostet u. sie waren sooo süß & lecker da musste Ich einfach Marmelade kochen ;)

      LΓΆschen
  4. jaaa, so esse ich die Erdbeermarmelade auch sehr gerne

    lieben Gruß
    Gaby

    AntwortenLΓΆschen
  5. Das sieht sehr lecker aus. Ich bin zwar kein Obstesser (was auch nicht normal ist), aber pΓΌriert ohne Fruchtfleisch wΓΌrde ich diese Marmelade auch essen. WΓΌnsche dir guten Appetit beim Schlemmen.
    LG Sabine

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen