slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Faschings ~ Kameruner


Auf Barbaras Spielwiese gibt es ein ...
Kurz-Blog-Event: Rezepte fΓΌr die tollen Tage mit Verlosung

Rezepte fΓΌr die tollen Tage

Die Zusammenfassung der Rezepte fΓΌr die tollen Tage findest du ...

Danke Barbara

                                               HELAU, ALAAF & ALLEH HOPP !!!

Zutaten :
Hefeteig:
500 g Mehl
8 El Γ–l
100 g Zucker
1 WΓΌrfel frische Hefe
1/8 l Milch
1/8 l lauwarmes Wasser
1 Prise Salz
1/4 Tl Safran
Γ–l zum Fritieren
1 Pck. Vanillezucker
Zucker

Zubereitungsschritte :

FΓΌr den Hefeteig alle Zutaten bis auf das Mehl in eine kl. SchΓΌssel geben und so lange rΓΌhren bis sich die frische Hefe aufgelΓΆst hat.

Die Milch mit der aufgelΓΆsten Hefe zu dem Mehl in die RΓΌhrschΓΌssel geben und zu einem Hefeteig verarbeiten.

Den Teig mit Mehl bestΓ€uben und zugedeckt an einem warmen Ort ca. 40 - 50 Min. gehen lassen.

Den Teig in 16 StΓΌcke teilen und daraus jeweils einen Kameruner formen. Dazu nimmt man das TeigstΓΌck in beide HΓ€nde und drΓΌckt mit dem rechten Daumen in der Mitte ein Loch.

Danach wird das rechte Ende durch die Mitte im Kreis gedreht. Der Hefeteig muss jetzt ein 2tes Mal an einem warmen Ort ruhen ca. 30 Min. .

Den Zucker und dem Vanillezucker auf einen Teller miteinander vermischen und schonmal das Γ–l erhitzen.

Im heissen Γ–l ( 180 ° C ) die Kameruner fritieren und nach einem kurzen Abtropfen oder auf KΓΌchenkrepp wenden in dem Zucker - Vanillengemisch wenden.

Kommentare

  1. Ich kΓΆnnte mich quer durch dein Sortiment fressen *mmmmh*
    Die Sicherheitsabfrage habe ich bei mir jetzt auch ausgeschaltet. Danke fΓΌr deinen Hinweis!
    Mein Buch ist ΓΌbrigens schon da, aber noch nicht durchgelesen.

    LG Hella :-)

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Dann komm vorbei und hau die ZΓ€hne rein ;)

      Merci das Du das Generve abgestellt hast . Mein Buch ist um 8:10 gekommen ... tolles Buch ;O)

      LΓΆschen
  2. Boah, da stibitze ich mir doch auch gleich mal zwei Stück. Ich liebe ja dies Art von frittiertem GebÀck, mache sie aber eigentlich nie selber, obwohl irgendwo in diesem Haus auch noch eine verpackte Fritteuse stehen muß. Hach ja... lasst sie Euch schmecken an diesen tollen Tagen. :-)

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Hey Du Dieb ... komm lass dich erwischen ... hier gibts noch mehr von dem tollen Zeugs ... ;o)

      LΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen