Samstag, 18. Februar 2012

Faschings ~ Clown


Auf Barbaras Spielwiese gibt es ein ...
Kurz-Blog-Event: Rezepte für die tollen Tage mit Verlosung

Rezepte für die tollen Tage

                                               HELAU, ALAAF & ALLEH HOPP !!!

Zutaten :

Rührteig :

100 g Butter
100 g Zucker
1 Pck. Bourbon Vanillenzucker
2 Eier
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillenpuddingpulver
3 EL Milch
250 g Mehl
3 g Hirschhornsalz
Milch zum einstreichen

Guss :

200 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft

Deko :

Minimohrenköpfe
Smarties
Bunte Streusel


Zubereitungsschritte :

Rührteig :
Das Hirschhornsalz in kalter Milch auflösen. Anschl. die Butter schaumig rühren und nach und nach Zucker, Bourbon Vanillenzucker, Eier, Salz und die Hirschhorn - Milch zugeben.

Dann das mit Vanillenpuddingpulver vermischte Mehl und Backpulver zugeben, evtl. etwas mehr Milch.

INFO : Der Teig soll sehr fest sein und sehr schwer reißend vom Löffel gehen .

Den Backofen auf 200 ° C vorheizen . Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit dem Eiskugelportionierer kleine Kugeln auf das Backpapier geben, ich habe 8 auf ein Blech gemacht . Mit einem nassen Löffel die Kugeln etwas flacher drücken .

Das Blech für 10 Min. in den Ofen schieben, danach mit Milch bestreichen und weitere 10 Min. backen .

Nach dem Backen, die Amerikaner etwas abkühlen lassen .

Den Guss anrühren und die Amerikaner damit bestreichen und sofort in den nassen Guss den Mohrenkopf als Nase setzen, die Augen aus Smarties machen und die Haare aus Streuseln und erst ganz zum Schluss den Mund aus flüssiger Schokolade ziehen .

Dekoidee für Halloween : 





Die Zusammenfassung der Rezepte für die tollen Tage findest du ...

Danke Barbara

Kommentare:

  1. Hallo liebe ;-)
    ich musste erst mal hier anhalten - umschauen und ich finde deine Post nebst Bilder wirklich ganz toll gemacht – einfach perfekt! Ich danke dir für so viel Mühe und so lasse ich doch auch gleich mal liebe Grüße da und über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch sehr freuen ;-)

    Nun haben wir schon Mitte Februar und die Faschingsfreunde kommen jetzt voll auf ihre Kosten. Allmählich scheint auch der Winter an Kraft zu verlieren, worüber wir sicher nicht böse sind, gelle.
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende mit glücklichen Stunden und einen guten Start in die neue Woche.

    Ganz liebe Grüße und einen Hauch Frühlings Luft schicke ich mit VON HERZEN ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Herzen ein dickes Dankeschööööön ;o)

      Löschen
  2. hmmm ich liebe Amerikaner (wenn ichs nicht selber backen muss :-)
    schönen Sonntag morgen!

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja putzig! Eine tolle Idee!

    Wie viele kriegst Du aus dem Rezept ungefähr raus?

    Danke fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je nach Größe 8-10 ... Ich schriebs gleich mal ins Rz ;o)

      Löschen
  4. SSSWWWEEEEEEEETTTTT

    LG Heidi

    AntwortenLöschen