Montag, 6. Februar 2012

Erdbeer ~ Clafoutis mit Philadelphia


Zutaten :

 

300 g Erdbeeren oder Himbeeren (frisch oder Tk ) 

175 g Philadelphia Natur

150 g feiner Zucker 

50 g Mehl 

1 TL Vanillearoma 

Eier 

80 ml Milch

Mandelblättchen 

 

Zubereitungsschritte :

 

Backofen auf 200 °C ~ Umluft vorheizen. Himbeeren auf 6 kleine, ofenfeste Förmchen aufteilen.

Philadelphia, Zucker und Mehl gut verrühren. Vanille-Aroma, Eier und Milch hinzugeben und weiterrühren. Über die Himbeeren in die ofenfesten Förmchen geben und mit Mandelblättchen bestreuen.

Im Ofen 20 Minuten goldbraun backen. Noch warm nach Belieben mit Staubzucker bestäubt und sofort servieren.

Tipp:

Schmeckt besonders lecker mit Vanilleeis.

Kommentare:

  1. Das geht ja Schlag auf Schlag. So fleißig.
    Mit Phili statt Milch, mhh schmeckt bestimmt köstlich! LG

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja wirklich fantastisch an :). Das sollte ich echt auch einmal versuchen!!!

    AntwortenLöschen
  3. jamm..klingt lecker..mein letzes Clafoutis war mit Quitte..lGHEike

    AntwortenLöschen
  4. Lecker, lecker, lecker ...
    Habe bisher immer Milch genommen. Aber das nächste Mal ... ;0)

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen