slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Amaretto ~ Creme


Zutaten fΓΌr 4 Portionen:
 4 frische Eier, davon das Eigelb
 4 ½ EL feiner Zucker
 380 g Mascarpone
 8 EL Amaretto +/ -
 200 g Amarettinikekse

Zubereitungsschritte :

Die Eier trennen u. das Eigelb zu einer dicken Creme schlagen u. nach und nach den Zucker hinzurieseln lassen. Erst wenn der Zucker nicht mehr knirscht in die Creme, den Amaretto hinzugeben. Anschl. mit dem Schneebesen den Mascarpone unterheben .

60 g Amarettinikekse zerbrΓΆseln und unter die Creme ziehen . In die GlΓ€ser fΓΌlle ich zuerst etwas Creme dann komen ein paar Amarettinikekse drauf und wieder Creme, schichten bis das Glas gefΓΌllt ist und nach Lust und Laune dekorieren.

Die Creme mind. 1-2 Std. kΓΌhl stellen, nicht lΓ€nger sonst werden die Kekse zu weich .

Tipp :
Zwischen die Kekse und die Creme kann man auch Himbeeren, Erdbeeren oder Sauerkirschen schichten .

Kommentare

  1. Und das Herz soll auf den heiligen Valentin hinweisen? ;-)
    Mir hat G. das komplett abgewΓΆhnt bzw. lΓ€sst diesbezΓΌgliche Hoffnungen gar nicht erst aufkeimen, indem er mir immer wieder mal zwischendurch wunderschΓΆne Blumen mitbringt.

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Dann kΓΆnnen wir uns ja die Hand geben ;) auf Zwischendurch warte Ich heute noch ;(
      Ich beschenke mich immer selbst ...

      LΓΆschen
  2. Mmmmhmm, bei dem winterlichen Wetter braucht man Kalorien und solches Soulfood. Lecker!

    Ich hatte auch mal ein Rezept fΓΌr eine Amarettocreme (irgendwo...), die schmeckte besser, wenn sie einen Tag durchgezogen hatte, da waren die Amaretti drin dann ziemlich aufgelΓΆst und durchgezogen, zuvor schon zerkrΓΌmelt, wenn ich mich recht erinnere.

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      ich probiers mal mit den durchziehen lassen ;o)
      Danke

      LΓΆschen
  3. Klingt verfΓΌhrerisch (verboten) gut ♥
    LGSabine

    AntwortenLΓΆschen
  4. Ohhhhhh, da kΓΆnnte ich nicht widerstehen! Das sieht ja oberlecker aus!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen