Montag, 9. Januar 2012

Spaghetti mit Champignon ~ Kräuter ~ Käsesauce


Zutaten für 2 Portion:
250 g Spaghetti
400 g Champignons
1 gr. Schalotte
1 Knoblauchzehe
1 B. Frühlingszwiebeln
1 B. Schnittlauch
3-4 EL Kräutermix : Petersilie, Kresse, Dill, Kerbel, Pimpinelle, Sauerampfer uvm.
1 B. Sahne oder Rama Cremefine
La Vache qui rit - nach Geschmack
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
Muskatnuss frisch gerieben
Vega Vital, SANIBEL
Olivenöl extra vergine


Zubereitungsschritte :

Sauce :
Die Champignons putzen und klein schneiden . Schalotte und Knoblauch schälen, die Schalotte klein würfeln, den Knobi in Scheiben schneiden . Die Frühlingszwiebeln und den Schnittlauch waschen, trockentupfen und in feine Ringe schneiden . Die Kräuter waschen, trockentupfen und fein hacken .

Die Zwiebeln und den Knobi in Olivenöl anbraten, dann die Pilze, Frühlingszwiebeln, Schnittlauch und Kräuter dazugeben, mit Sahne ab löschen und den Käse dazugeben und gut umrühren bis der Käse sich gelöst hat . Mit den Gewürzen & Vega Vital ab schmecken .

Spaghetti :
Nudeln in reichlich Salzwasser al Dente kochen.Spaghetti abgießen und abtropfen lassen.

In einer großen vorgewärmten Servierschüssel die Spaghetti einfüllen und mit der Sauce zusammen servieren, am Tisch wird dann alles vermengt .

Kommentare:

  1. Uiuiui ...
    Wow, was bist Du wieder fleißig gewesen!!! Na, da werde ich aber noch mal in aller Ruhe lesen ...

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Ein Essen ganz nach meinem Geschmack! :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die vielen leckeren Rezepte.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen Guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2015.
    Liebe Grüße
    von Anne

    AntwortenLöschen