slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Cranberry ~ Essig


Heute habe ich einen tollen Tipp fΓΌr Euch, den ihr unbedingt mal ausprobieren solltet ...

Mein Foto Beim Gourmet - Büdchen bin Ich vor Weihnachten auf diesen leckeren Cranberry - Essig gestoßen ... das Rezept hat mich so gereizt dass Ich mich gleich ans Werk gemacht habe.

Das original Rezept findet Ihr hier

Ich habe es etwas abgeΓ€ndert ... hier mein Rezept :

200 g frische, pΓΌrierte Cranberry´s
100 g getrocknete, pΓΌrierte Cranberry´s
4 EL brauner Zucker
750 ml Aceto Bianco
250 ml Sherry Essig

Zubereitungsschritte :

Alle Zutaten in ein großes Einmachglas geben, luftdicht verschließen und 4 Wochen stehen lassen.
Nach der Ruhezeit alles abseihen und in kleine Flaschen fΓΌllen .


Verwendungstipps :

~ fΓΌr Blattsalate in Kombination mit Walnuss,- oder HaselnussΓΆl
~ fΓΌr Obstssalate
~ fΓΌr Marinaden
~ um Wildgerichte zu verfeinern
~ Ente
~ um Rotkohl zu verfeinern
~ verleiht dunklen Saucen einen besonderen Pfiff
~ SΓΌlzen
~ Ziegen,- und SchafkΓ€se
~ Eignet sich auch als Aperitif in eisgekΓΌhltem Prosecco oder als ErfrischungsgetrΓ€nk mit  Mineralwasser.

Geniessertipp :

  ~ Ein paar Tropfen auf Vanilleeis oder Crepes trΓ€ufeln .

 Spezial Tipp :


~ Einen Teil des Cranberry - Essig´s einreduzieren zu einem Balsam, als Aperitiv mit Prosecco genießen.



Kommentare

  1. oo ja das ist was ganz feines habe ich auch schon gemacht mir wissen halt was gudd is--bussy mam.

    AntwortenLΓΆschen
  2. Ja, schΓΆn, liebe Kerstin, aber wo bekomme ich denn jetzt frische Cranberries her? Du hast ja fΓΌr alle FΓ€lle den Kreis in SaarbrΓΌcken.

    AntwortenLΓΆschen
  3. Dein Essig gefΓ€llt mir wirklich gut und vor allem was Du aus der Vorlage gemacht hast, da muss ich mich noch etwas ins Zeug legen. Klasse!
    LG
    KlΓ€rchen

    AntwortenLΓΆschen
  4. Ein super Rezept - nach solch einem habe ich schon die ganze Zeit gesucht. Habe hier gekauften Cranberry-Balsamico Essig, der traumhaft schmeckt. Jetzt kann ich ihn endlich selber machen.
    Ein Riesenkompliment an deine Seite - sagenhafte Rezepte!!
    Danke

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen