slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Beschwipster Doppeldecker


Sonntagmorgen, eiskalte -4° und dichter Nebel ... da will man garnicht aus dem Fenster schauen ... schaut Euch doch lieber die reich gedeckte Kaffeetafel bei Pinterest Logo an ...

 
Eingesammelt wird bei mat und mi
                                
                       Ich wΓΌnsche Euch noch einen schΓΆnen Sonntag!

Zutaten :
Heller Teig :
375 g Mehl
100 g Bountys
3 TL Backpulver
250 g Butter
200 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Prise Salz
4 Eier
50 ml Buttermilch
80 ml Batida de Coco
Dunkler Teig :
240 g Mehl
2 Tl Backpulver
½ TL Natron
60 g Schokostreusel
2 EL dunkles Kakaopulver
2 Eier
120 g Zucker
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
120 g Butter
30 ml Schokosauce
100 g Lindt Schokolade ~ Mousse au chocolat

Zubereitungsschritte :

FΓΌr den hellen Teig :
Die Bountys in StΓΌckchen schneiden. Mehl und Backpulver in einer SchΓΌssel mischen. In einer zweiten SchΓΌssel Butter, Zucker, Vanillinzucker, Salz, Eier, Buttermilch und Batida de Coco schaumig schlagen. Das Mehlgemisch und die Bountys dazugeben und unterrΓΌhren.

FΓΌr den dunklen Teig :
Mehl, Backpulver, Natron, Schokostreusel und Kakaopulver in einer SchΓΌssel vermischen. In einer zweiten SchΓΌssel Eier, Zucker, Salz, Vanillezucker, Butter und Schokosauce schaumig schlagen. Anschl. die gehackte Mousse au Chocolat Schokolade unterziehen, das Mehlgemisch dazugeben und unterrΓΌhren.

In eine gr. Springform zuerst den hellen Teig füllen dann den dunklen Teig daraufgießen glattstreichen ind mit der Gabel mit kreisenden Bewegungen die 2 Kuchenteige ineinander rühren, aber nicht zu viel das es schân marmoriert aussieht .

Im auf vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 50-55 Min. backen .

Kommentare

  1. Diesen Schwipps lasse ich mir gefallen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLΓΆschen
  2. Doppeldecker bedeutet bestimmt, dass frau sich direkt mit zwei StΓΌck Kuchen eindecken sollte :-)

    ♥liche Grüße
    Hella

    (ich hab noch keine Nachricht)

    AntwortenLΓΆschen
  3. Das Wetter bei dir klingt auch nicht besser als das bei uns in Wien. Ich nehm mir dann mal ein StΓΌck von deinem Kuchen, damit ich dieses Grau-in-Grau besser ΓΌberstehe!

    AntwortenLΓΆschen
  4. Ich fasse es nicht, da will ich einen Schwips bestellen und dann haut mir der Kommentar ab. Passiert heute stΓ€ndig ... grrr.

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen