Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Foto

𝐊𝐄𝐑𝐒𝐓𝐈𝐍
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen auf meinem Blog

Search

Beschwipster Doppeldecker


Sonntagmorgen, eiskalte -4° und dichter Nebel ... da will man garnicht aus dem Fenster schauen ... schaut Euch doch lieber die reich gedeckte Kaffeetafel bei Pinterest Logo an ...

 
Eingesammelt wird bei mat und mi
                                
                       Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Zutaten :
Heller Teig :
375 g Mehl
100 g Bountys
3 TL Backpulver
250 g Butter
200 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Prise Salz
4 Eier
50 ml Buttermilch
80 ml Batida de Coco
Dunkler Teig :
240 g Mehl
2 Tl Backpulver
½ TL Natron
60 g Schokostreusel
2 EL dunkles Kakaopulver
2 Eier
120 g Zucker
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
120 g Butter
30 ml Schokosauce
100 g Lindt Schokolade ~ Mousse au chocolat

Zubereitungsschritte :

Für den hellen Teig :
Die Bountys in Stückchen schneiden. Mehl und Backpulver in einer Schüssel mischen. In einer zweiten Schüssel Butter, Zucker, Vanillinzucker, Salz, Eier, Buttermilch und Batida de Coco schaumig schlagen. Das Mehlgemisch und die Bountys dazugeben und unterrühren.

Für den dunklen Teig :
Mehl, Backpulver, Natron, Schokostreusel und Kakaopulver in einer Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Eier, Zucker, Salz, Vanillezucker, Butter und Schokosauce schaumig schlagen. Anschl. die gehackte Mousse au Chocolat Schokolade unterziehen, das Mehlgemisch dazugeben und unterrühren.

In eine gr. Springform zuerst den hellen Teig füllen dann den dunklen Teig daraufgießen glattstreichen ind mit der Gabel mit kreisenden Bewegungen die 2 Kuchenteige ineinander rühren, aber nicht zu viel das es schön marmoriert aussieht .

Im auf vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 50-55 Min. backen .

Kommentare

  1. Diesen Schwipps lasse ich mir gefallen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Doppeldecker bedeutet bestimmt, dass frau sich direkt mit zwei Stück Kuchen eindecken sollte :-)

    ♥liche Grüße
    Hella

    (ich hab noch keine Nachricht)

    AntwortenLöschen
  3. Das Wetter bei dir klingt auch nicht besser als das bei uns in Wien. Ich nehm mir dann mal ein Stück von deinem Kuchen, damit ich dieses Grau-in-Grau besser überstehe!

    AntwortenLöschen
  4. Ich fasse es nicht, da will ich einen Schwips bestellen und dann haut mir der Kommentar ab. Passiert heute ständig ... grrr.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Eure Lieblinge

Zitronenmelisse ~ Zucker
Zutaten :  500 g Zucker  80 - 100 g Zitronenmelissenblätter * wer möchte kann noch Zitronenthymian daz…
Tannenspitzenhonig ~ Tannenschösslihonig
Der Frühling ist da, herrlicher Sonnenschein ... angenehme Wärme und ein Garten voller grüner, jung…
Tannenspitzen ~ Sirup gegen Husten
Tannenspitzen enthalten wertvolle ätherische Öle, Harze, Tannine u. reichlich Vitamin C.   Diese Wir…
Herbstlich eingelegter Mini ~ Mozzarella
Zutaten für 2 Gläser : 2 Pck. Mini-Mozzarella-Kugel 1-2 Knoblauchzehen Chiliflocken Paprikaflocken getroc…
Frank Rosin´s ~ Currywurstsauce
Zutaten :  8 rote Parikaschoten 2 Schalotten 2 Knoblauchzehen 200 g Tomatenmark 1 Liter hausgemachte G…