slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Zartbitter Schoggi ~ Plätzchen


Gebäck  :  Zartbitter Schoggi ~ Plätzchen



Zutaten :
100 g Lindt - Schokolade Excellence Zartbitter 50%
200 g Butter
100 g Zucker
1 Eigelb
2 EL Cognac, Rum oder Whisky
300 g Mehl
1 Pck. Lindt Couverture Zartbitter
geröstete Haselnusskerne

Zubereitungsschritte :

Die zartbitter Schokolade schmelzen, etwas abkühlen lassen und mit Butter, Zucker, Eigelb, dem Alkohol und Mehl verkneten. In Folie gewickelt ca. 60 Minuten kühlen.

Den Teig dünn ausrollen und so 60 Plätzchen ausstechen , aus dem Rest eine kleiner Form Plätzchen ausstechen .

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im auf 175 ° C vorgeheizten Ofen ca. 6 - 7 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und auf ein Kuchengitter legen . Die Couverture schmelzen und auf 30 noch heiße Plätzchen mit dem Pinsel mit Couverture bestreichen und dann das Gegenstück draufsetzen, auf die Mitte des Plätzchens einen Tupfen Couverture geben und eine Haselnuss.

Auf die restlichen kleinen Plätzchen einen Tupfen Couverture in die Mitte geben und die Nuss nicht vergessen .



Ich habe einen schönen Blog entdeckt : Azurweiss schaut mal vorbei, mit etwas Glück könnt ihr noch einen schönen Gewinn bekommen .

Kommentare

  1. Du bist ja auch voll im Vorweihnachtsbackfieber, gell ;) hach das sieht aber auch wieder köstlich aus !!!!

    Einen schönen Abend Dir, liebste Grüße S:)

    AntwortenLöschen
  2. bin soeben über deinen Blog gestolpert und habe dir hier was hinterlassen!!!
    http://winnieswelt.wordpress.com/2011/11/29/3-award/
    Dein Blog ist klasse

    AntwortenLöschen
  3. Könnte man denn statt Cognac auch Amaretto oder ähnliches verwenden?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen