slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Winzerpfännchen


Lässt sich 1a vorbereiten wenn Gäste kommen .

Zutaten für 4 Portion:
1 Schweinefilet ca. 500 g
3 Zucchini
12 Basilikumblättchen
250 g Mozzarella
300 g Crème fraîche
2 EL Heinz Hot Ketchup
2 Knoblauchzehen
1 guter Schuss Riesling
30 g Butterschmalz
schwarzer Pfeffer
Salz

Zubereitungsschritte :

Zuerst den Backofen auf 200 °C vorheizen. Die Zucchini waschen, putzen und in 2 cm Scheiben schneiden. Kurz in kochendem Wasser blanchieren, abschrecken, abtropfen und in die Auflaufform geben.

Dann das Schweinefilet säubern und in 2 cm Scheiben schneiden. Butterschmalz in der Pfanne erhitzen und Schweinefilet darin von beiden Seiten anbraten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Schweinefiletscheiben auf die Zucchinischeiben geben, darauf die Basilikumblättchen verteilen und den Mozzarella darüber bröseln.

Crème Fraîche in der Pfanne erhitzen, in der das Schweinefilet gebraten wurde, Knoblauch in die Sauce pressen , den Ketchup hinzugeben , mit Weisswein verfeinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Sauce über die Zutaten in der Auflaufform geben und gute 25 Minuten überbacken.

Tipp :
Das Winzerpfännchen kann man gut Vorbereiten wenn Gäste kommen, aber dann muss die Zeit im Backofen erhöht werden, da die Zutaten erst noch warm werden müssen.

Beilagen :
Baguette, Bauernfluite, Ciabatta oder Reis .

Varianten :
Das Filet durch Putenbrust oder Hähnchenbrust und die Zucchini durch Pilze ersetzen .

Kommentare