Freitag, 25. November 2011

Oh neee ...


Was für ein Wetter !
Da will doch keiner freiwillig raus, selbst meine Katze wollte nicht, zu ihrem allmorgentlichen Spaziergang in den Garten ... schon beim Nase rausstrecken, hat sie gemerkt das es Minusgrade sind .
Sie hat sofort den Rückwärtsgang eingelegt und ist ins Bett gehüpft, dort hat sie sich unter der Kuscheldecke vergraben und schläft mal so zwei,drei Stündchen bis der Hunger sie weckt 


Um das Wetter etwas zu vergessen ... hab Ich hier was um schmunzeln ...

In Wien geht der Vater mit seinem etwas zurückgebliebenem Sohn im Park spazieren, er versucht ihn zu unterhalten. (Sie sprechen in Wiener Mundart)

Vater: "Herbst ist's....."
Sohn, stumpf vor sich hin murmelnd: "Herbst ist's."

Vater: "Die Blattln falln von die Bäum...."
Sohn: "Die Blattln falln von die Bäum."

Vater: "Vögeln sieht man a kaane mehr......."
Sohn: "Weil's die Bankerln wegg'räumt haben."


Mein Beitrag zu Katinkas Schöne Momente im Herbst & Winter

Kommentare:

  1. ;)....

    Hier geht's grad noch so mit dem Wetter - und zumindest nieselt es heute nicht mehr so komisch ekelig.

    AntwortenLöschen
  2. Siehste, schon wieder ein Grund, warum Du unbedingt ins Tessin kommen musst: Hast Du mich schon mal übers Wetter hier jammern hören bzw. lesen? Gibt auch keinen Grund. Sonne pur!!! Ich sitze mittags zum Essen draussen in der Sonne. Ich will es nur nicht ständig erzählen, sonst kommen zu viele hierher. Aber Du darfst .... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ;-))

    Das Bild hat was!

    hier war es heute recht schön, viel Sonne und um die 8 Grad.

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  4. Bei so miesem Wetter muss man sich die schönen Momente in der gemütlichen Wohnung schaffen. Mal wieder ein schönes Buch lesen oder irgendetwas anderes machen, was man schon lange wieder mal tun wollte.
    Ich denke, da wird auch Dir sicher einiges einfallen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen wunderschönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen