slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Thai ~ Hühnchencurry mit Erdnuss ~ Sauce und Petersilienreis



Heute gibt es ein schnelles Mittagessen ... es ist so ein schönes Wetter ... mich ruft der Garten ;o)

Zutaten für 4 Portion:
4 Hähnchenbrustfilets
8 EL Sojasoße
4 TL Anissamen
Erdnussöl
250 ml Gemüsebrühe
2 EL Erdnussbutter +/-
100 ml Sahne
1 EL Zitronensaft
50 ml Orangensaft
4 Frühlingszwiebeln
1 gelbe, rote u. grüne Papika
300 g frische oder 1 Glas Champignons
3 El geröstete Sonnenblumenkerne o. Erdnüsse
100 g TK-Erbsen
1 TL Cayenne-Pfeffer
Salz
Langkornreis
geh. Petersilie

Zubereitungsschritte :

Anissamen fein mörsern und mit Orangensaft u. Sojasoße vermischen. Die Hähnchenbrustfilets waschen und mit einem Küchentuch trockentupfen und schnetzeln .

Das Geschnetzelte in eine Schüssel legen und mit der Marinade übergießen. Gut vermischen und das Fleisch darin ca. 1 Stunden ziehen lassen.

Währenddessen die Paprika putzen , waschen und in Streifenschneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen , waschen und in ca. 4mm dicke Scheiben schneiden .

In einer Pfanne ohne Öl die Sonnenblumenkerne oder Erdnüsse an rösten , aber nicht zu dunkel.

In einer Pfanne Erdnussöl erhitzen, das Geschnetzelte aus der Marinade nehmen und die Reste nicht wegschütten. Das Fleisch in der Pfanne von beiden Seiten anbraten so das sie gerade durchgegart sind.

Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. In die Pfanne kommen jetzt die Pilze und die restliche Marinade, Zitronensaft, Pfeffer und die Gemüsebrühe dazugeben.

Jetzt wieder das Geschnetzelte in die Sauce legen, die Erbsen dazugeben und in der Soße erwärmen lassen. Zum Schluss die gerösteten Nüsse untermischen .

Währenddessen den Reis nach Packungsanleitung garen.

Parallel in einer zweiten Pfanne 2 EL Erdnussöl erhitzen.Die Frühlingszwiebeln und die Paprikastreifen darin 3 - 4 Minuten an dünsten und zum Fleisch dazugeben. Gut vermischen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen und bissfest garen.

Sobald der Reis fertig ist , mit der Petersilie vermischen , wenn das Gemüse dann bissfest gegart ist , zusammen auf einem Teller schön anrichten und es sich schmecken lassen ;o)

Tipp:
Wer möchte kann noch kleingewürfelte Mango oder Ananas an die Soße geben.


Kommentare

  1. Liebe Kerstin

    es ist zwar noch 'früher' Morgen und ich habe noch kein Frühstück im Bauch (das heisst... ich kann eigentlich noch gar nicht richtig denken :)...) ABER dieses Rezept kitzelt ziemlich frech meine Geschmacksnerven.
    Ich werde es BESTIMMT nachkochen... mmmmh... vielleicht sogar heute!

    Liebe Grüsse (und jetzt muss ich einen Kaffee trinken... UNBEDINGT!!!)

    Cornelia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen