Montag, 31. Oktober 2011

Eierlikör ~ Tiramisu


Zutaten für 4 Portion:
200 g Mascarpone
200 ml Eierlikör
200 ml Schlagsahne
1 Glas Sauerkirschen
1 Pck. Krokant
Kakaopulver
Löffelbiskuits
Zucker nach Geschmack

Zubereitungsschritte :

Zuerst die Sauerkirschen in ein Sieb gießen und den Saft dabei auffangen .

Für die Creme die Sahne steif schlagen, anschl. Mascarpone mit Eierlikör und etwas Zucker anrühren, die Menge des Zuckers richtet sich nach deinem Geschmack . In die Mascarponemasse Sahne und Krokant unterziehen .

In eine Schüssel lege ich die Löffelbiskuits, darauf kommt etwas Kirschsaft und die Hälfte der Kirschen darauf verteilen, die Hälfte der Crememasse darauf verteilen und wieder von Vorne anfangen zum Schluss mit der Creme enden .

Anschl. mit Kakao bestäuben und mind. 2-3 Std. kühl stellen .

Info : Kann man auch in Gläsern anrichten .

Tipp :
Anstatt der Löffelbiskuits kann man auch Cantuccini oder Amarettinikekse verwenden und statt der Kirschen = Himbeeren oder Erdbeeren .









Kommentare:

  1. Hilfe...das ist ja ein klasse Rezept...ich werde sie garantiert mal ausprobieren. Eierlikör, einfach himmlisch, da wäre ich nie drauf gekommen.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Sieht super aus! Und als ich gesehen habe, dass Krokant drin ist, hab ich beschlossen, dass es dieses Rezept am kommenden Woche bei uns geben wird!!!
    Danke für das Rezept! Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen