Mittwoch, 14. September 2011

Preiselbeerkonfitüre ~ Senf

Zutaten für 6 Portion:
100 g Senfpulver
60 ml Sherryessig
60 g brauner Zucker oder Honig
10 g Salz
80 ml Wasser
200 g Südtiroler Preiselbeerkonfitüre v. Horvat


Zubereitungsschritte :

Das Senfpulver mit Salz, braunem Zucker, Sherryessig und dem Wasser glattrühren.

Die Senfmasse mit der Preiselbeerkonfitüre ordentlich vermischen .

Wenn man am gleichen Tag noch den Senf essen möchte sollte man in gleich am Morgen herstellen so hat er die Möglichkeit noch mind. 8 - 10 Std. durchzuziehen .

Den Preiselbeersenf in 2 kl. Twist-Off-Gläser füllen und gut verschließen .

Hält sich im Kühlschrank 6-8 Wochen .

INFO :
Mit Honig schmeckt er besonders lecker ;o)

Verwendung:
Ich esse ihn sehr gerne zu Hartkäse , zu gebackenem Camembert und gebackenen Mozzarellasticks . Ideal für Dressings zu Blattsalaten , Fleischfondue, Käsefondue , Gegrilltem, Raclette , dunkles Fleisch und Wildgerichte !











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen