slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Der Schwiegermutterbalkon !!!


VinarΓ²s August 2011

Der Urlaub ist vorbei  ... der Alltag hat uns wieder !
Jeden Tag der gleiche Trott, das bescheidene Wetter macht´s auch nicht besser .
FΓΌr Morgen haben die WetterfrΓΆsche 28 °C vorraus gesagt ... mal abwarten ... sooo lange genieße Ich die Bilder aus unserem Urlaub ...
Wollt Ihr mal sehen wo Ich war ?

VinarΓ²s ist eine Stadt in Ostspanien, an der Costa del Azahar, an der nΓΆrdlichen Grenze der Provinz CastellΓ³.


Sehenswert ist die Kirche Arxiprestal de l'AssumpciΓ³ aus dem siebzehnten Jahrhundert im Stadtzentrum und die malerische Ermita de la Mare de DΓ©u de la MisericΓ²rdia i de Sant SebastiΓ  .



Fest zu Ehren der Schutzpatronin der Fischer ~ Virgen del Carmen in der Auktionshalle am Hafen wurde eine Seemesse abgehalten ... im Anschluss daran wurde sie auf ein Schiff getragen um dort mit allen Fischern und deren Familie ... raus auf´s Meer zu fahren ( Meeresprozession ) ... anschl. wurde im Hafen Sardinen gebraten und Wein verteilt ( die so genannte Armenspeisung )



Die MΓΆwen wurden auch von den Fischern belohnt

Auf den Spuren von Antoni GaudΓ­

 
Schaut euch mal das Foto an ... fΓ€llt Euch da was auf ?




Schon mal was von Schwiegermutterbalkon gehΓΆrt ?
Ich bis Dato nicht ... doch ganz schnell wurde mir klar, was damit gemeint ist ...
Mein Schwiegervater gebΓΌrtiger Spanier hat mir dann erzΓ€hlt, das der Balkon schon immer im GesprΓ€ch war ...
Angeblich ... wurde die verhasste Schwiegermutter eingeladen um die neue Wohnung zu besichtigen ... bei diesem Besuch wollte der  ungeliebte Schwiegersohn der Schwiegermutter die tolle Aussicht zeigen ... ΓΆffnete die FlΓΌgeltΓΌren am Balkon und bat die Schwiegermutter sich um zusehen und schwupps war das lieber SchwiegermΓΌtterlein weg vom Fenster ... Sie lag unten auf der Gasse ...
seither wird er nur noch Schwiegermutterbalkon genannt und wird auch nicht saniert ... er bleibt so wie er ist .


Kurze Info  : Meine Schwiegermutter die mit im Urlaub war ...  lebt noch ... ;o)

Ps. Bei Bedarf wendet Euch an das TourismusbΓΌro vor Ort ;o)

Kommentare

  1. Liebe Kerstin
    Wow.... das sind ja herrliche Bilder vom Urlaub. Da kommen nochmals so richtig SommergefΓΌhle auf.... Lustig die Schwiegermutterbalkon-Geschichte! Das habe ich wirklich nicht gewusst!
    Vielen Dank auch fΓΌr Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Soooo lieb!
    Ein wunderschΓΆnes Wochenende und einen guten Start in den Alltag wΓΌnscht Dir Yvonne

    AntwortenLΓΆschen
  2. wie toll :-)
    ich liebe die region um cadiz - costa de la luz

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen