Freitag, 9. September 2011

Der Schwiegermutterbalkon !!!


Vinaròs August 2011

Der Urlaub ist vorbei  ... der Alltag hat uns wieder !
Jeden Tag der gleiche Trott, das bescheidene Wetter macht´s auch nicht besser .
Für Morgen haben die Wetterfrösche 28 °C vorraus gesagt ... mal abwarten ... sooo lange genieße Ich die Bilder aus unserem Urlaub ...
Wollt Ihr mal sehen wo Ich war ?

Vinaròs ist eine Stadt in Ostspanien, an der Costa del Azahar, an der nördlichen Grenze der Provinz Castelló.


Sehenswert ist die Kirche Arxiprestal de l'Assumpció aus dem siebzehnten Jahrhundert im Stadtzentrum und die malerische Ermita de la Mare de Déu de la Misericòrdia i de Sant Sebastià .



Fest zu Ehren der Schutzpatronin der Fischer ~ Virgen del Carmen in der Auktionshalle am Hafen wurde eine Seemesse abgehalten ... im Anschluss daran wurde sie auf ein Schiff getragen um dort mit allen Fischern und deren Familie ... raus auf´s Meer zu fahren ( Meeresprozession ) ... anschl. wurde im Hafen Sardinen gebraten und Wein verteilt ( die so genannte Armenspeisung )



Die Möwen wurden auch von den Fischern belohnt

Auf den Spuren von Antoni Gaudí

 
Schaut euch mal das Foto an ... fällt Euch da was auf ?




Schon mal was von Schwiegermutterbalkon gehört ?
Ich bis Dato nicht ... doch ganz schnell wurde mir klar, was damit gemeint ist ...
Mein Schwiegervater gebürtiger Spanier hat mir dann erzählt, das der Balkon schon immer im Gespräch war ...
Angeblich ... wurde die verhasste Schwiegermutter eingeladen um die neue Wohnung zu besichtigen ... bei diesem Besuch wollte der  ungeliebte Schwiegersohn der Schwiegermutter die tolle Aussicht zeigen ... öffnete die Flügeltüren am Balkon und bat die Schwiegermutter sich um zusehen und schwupps war das lieber Schwiegermütterlein weg vom Fenster ... Sie lag unten auf der Gasse ...
seither wird er nur noch Schwiegermutterbalkon genannt und wird auch nicht saniert ... er bleibt so wie er ist .


Kurze Info  : Meine Schwiegermutter die mit im Urlaub war ...  lebt noch ... ;o)

Ps. Bei Bedarf wendet Euch an das Tourismusbüro vor Ort ;o)

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin
    Wow.... das sind ja herrliche Bilder vom Urlaub. Da kommen nochmals so richtig Sommergefühle auf.... Lustig die Schwiegermutterbalkon-Geschichte! Das habe ich wirklich nicht gewusst!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Soooo lieb!
    Ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in den Alltag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. wie toll :-)
    ich liebe die region um cadiz - costa de la luz

    AntwortenLöschen