slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Mirabellen ~ Senf


Juhuuuu ... jetzt hab ich schon zum zweiten Mal einen riesigen Korb voll Mirabellen geschenkt bekommen ... Kuchen hab ich schon 3 versch. Sorten gebacken, Marmelade hab Ich auch schon gemacht und dann kam mir das Rz ΓΌber Mirabellen ~ Senf gerade Recht .

Mirabellen ~ Senf und ein ordentliches StΓΌck HartkΓ€se was gibt´s besseres ?

Also hab ich mich zum wiederholten Mal ans Werk gemacht und Mirabellen entsteint ... meine Finger sehen aus ... Ich glaube die sollte ich mal in Palmoliv legen ... laut Werbung soll´s ja helfen ;o)

Aber das probiere Ich spΓ€ter mal aus .

Zutaten fΓΌr 2 GlΓ€ser Mirabellen ~ Senf  :

  • 400 g Mirabellen
  • 5 EL Aceto Balsamico Bianco
  • 80 g brauner Zucker
  • 50 g brauner Zucker
  • 3-4 EL Senfpulver +/-

Die Mirabellen ordentlich aussortieren, anschl. waschen, entsteinen und in kleine StΓΌcke schneiden .

Die Mirabellen mit dem Aceto Balsamico Bianco zusammen pΓΌrieren .

In das Mus den braunen Zucker und das Senfpulver geben und ordentliche vermengen .

In einem weiten Topf das Mus zum kochen bringen, das Ganze ca. 4-5 Min. unter stetem rΓΌhren kΓΆcheln lassen .

Noch heiss in die vorbereiteten Twist - Off - GlÀser abfüllen, verschließen und auskühlen lassen .

Mind. 7 Tage durchziehen lassen .

HΓ€lt sich ΓΌber mehrere Monate .

Isst man zu :

~ HartkΓ€se = Appenzeller, Greyerzer = GruyΓ¨re, TΓͺte de Moine,Alpen Tilsiter uvm.
~ Chaumes oder Camembert
~ Raclette oder KΓ€sefondue
~ auf  CrΓ€ckern
~ zu frischem Brot

Kommentare

  1. HI, ich habe deinen Senf am Wochenende gemacht und er ist soooo lekker! :-) HΓ€ttest du vielleicht noch einen Tipp fΓΌr mich wie er fester werden kΓΆnnte? Er ist doch eher was flΓΌssiger geworden und nicht so schΓΆn dickflΓΌssig wie auf deinem Bild. Eine Idee?

    Vielen lieben Dank.
    LG
    Tanja

    AntwortenLΓΆschen
  2. Vielen Dank für dein Feedback, es freut mich sehr dass dir mein Senf geschmeckt hat. Ich weiß aus Erfahrung,das es an den Mirabellen liegt, ich hatte das auch schon und habe das Ganze dann etwas lÀnger gekocht.

    LG Kerstin

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen