Donnerstag, 25. August 2011

Lemongras ~ Rosmarin ~ Salz


Für Fischgerichte aller Art & Geflügel ...

Zutaten :
80 g Fleur de Sel
3-4 Zweige frisches Rosmarin + / -
1 kl. Stiel Lemongras + / -
Abrieb einer Limette
   1-2 EL schwarze Pfefferkörner

Zubereitungsschritte :

Zuerst hacke ich das frische Rosmarin, dann das schneide ich das Lemongras grob zusammen . Die Bio - Limette reibe ich ganz fein .

In den Mixer gebe ich das Fleur de Sel, das Lemongras, das Rosmarin und den Abrieb der Limette und mixe alles sehr fein . Anschl. lege ich es noch zum trocknen auf ein Backblech .

Anschl. in Gläser abfüllen und gut verschließen .

Das Gewürz und Olivenöl mischen und vor dem Grillen den Fisch oder das Geflügel damit einreiben oder Garnelen darin marinieren .

Info :
Ich schreibe hinter die Gewürzangabe + / - so kann jeder für sich entscheiden, wie viel er davon in die Gewürzmischung gibt, manch einer mag den einen Geschmack mehr u. dafür den anderen etwas weniger, also probiert es einfach mal aus, viel schiefgehen kann nicht ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen