Freitag, 13. Mai 2011

Vanilleneis ~ Erdbeerbuttermilch ~ Drink mit Zitronenmelisse

Heute bin Ich durch Zufall auf dem  Blog 1 x umrühren bitte auf deren Jubiläums Blog Event aufmerksam geworden .
Die leckere Erdbeer - Buttermilch hat mich sofort zum nachmachen inspiriert  ...
ich habe mir dann mal das Rezept von Hesting kocht angesehen , verglichen und bin zu dem Entschluss gekommen ... da geht noch was ...

Was ... denkt Ihr jetzt ?

Na dann schaut euch mal meine Idee an ...


Zutaten für 2 Personen : 


4 Bällchen Vanilleneis
10 - 12 frische Erdbeeren
250 ml Buttermilch
2 EL Honig
4 - 6 Blättchen Zitronenmelisse
4 - 6  Eiswürfel
Erdbeerlimes


Zubereitungsschritte :



Die Erdbeeren waschen , putzen und halbieren und in den Mixer geben , dazu kommt die Buttermilch ,   Zitronenmelisse , Honig und die Eiswürfel ... alles schöööön mixen .




In ein Longdrinkglas kommen je 2 Bällchen Eis und darauf der Erdbeermix etwas Melisse als Deko und einen Schuss Erdbeerlimes obendrauf ....viel Spass beim wegschlürfen ;o)




Kommentare:

  1. Wirklich verboten gut! ;-) Vielen Dank fürs Mitmachen.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Erweiterung meines studentenküchentauglichen Rezeptes. ;)
    (Platz nach oben ist bei mir eh immer ... ;))

    AntwortenLöschen