slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Türkische Pide mit Feta


 Zutaten für 8 Pide :
500 g Mehl
250 ml lauwarmes Wasser
1 TL Salz
1/2 Würfel frische Hefe
1 TL brauner Zucker
50 ml Natives Olivenöl extra
Belag :
300 g Feta 
100 g Mozzarella
1/2 Bund glatte Petersilie
schwarzer Pfeffer
1 TL rosenscharfer Paprika
3 Zweige Minze
 
Zubereitung :
 Hefe und Zucker im lauwarmen Wasser auflösen und 10 Minuten quellen lassen. Mehl mit Salz vermischen und in die Rührschüssel der Kitchen Aid geben, dann die Hefemischung sowie das Öl dazugeben. Den Teig auf niedrigster Stufe 10 Minuten durchkneten. Danach zu einer Kugel formen, abgedecken und an einem warmen Ort für mindestens 1,5 Stunden stellen.
Den Teig nach dem Gehen, noch einmal kurz durchkneten und in 8 gleichgroße Portionen teilen und zu kleinen Kugeln rollen, mit Frischhaltefolie bedecken und weitere 30 Minuten gehen lassen.
  Feta in eine Schüssel bröseln, den Mozzarella in ganz kleine feine Würfel schneiden und zum Feta geben. Minze und Petersilie von den Stielen zupfen und ganz fein hacken. Kräuter, Pfeffer, Paprika, Feta und Mozzarella gut miteinander vermengen.
Den Backofen auf 240 °C mit Heißluft vorheizen. 
Die kleinen Teigkugeln nacheinander schiffchenförmig ausrollen, mit der Füllung belegen, dann den Rand an den Seiten hochklappen, sodass in der Mitte noch etwas Füllung zu sehen ist und die Enden zu einer Spitze zusammendrücken. Die Pide in den heißen Ofen auf mitlerer Schiene einschieben und ca. 15-20 Minuten knusprig braun backen. 

Kommentare